Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Überprüfung ausstehend - zwei Unternehmen mit einer Telefonnummer

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Abend,

 

ich habe vor einigen Wochen aus einem Eintrag und meinen zwei Unternehmen zwei Einträge bei My Business gemacht.

Bisher blieb jedoch nur der eine (Fotoworkshop Freiburg) aktiv, beim anderen Eintrag (Rainer Waelder Fotografie - Fotograf Freiburg) ist die Überprüfung immer noch ausstehend.

 

Ich suche nun schon seit Stunden nach einer geeigneten Lösung, bin aber noch nicht schlauer geworden.

 

Problem könnte sein, dass ich die gleiche Adresse (Schauinslandstr. 37, 79100 Freiburg) und Telefonnummer (0049 1702088617) nutze. Ich habe jedoch unterschiedliche Webseiten und möchte dies auch so beibehalten, gerade wegen der Google Bewertungen.

 

Ist es nun grundesätzlich möglich diese beiden Sparten unter der gleichen Adresse und Tel. zu führen, oder sollte ich das eine an eine andere Adresse umziehen? Stellt sich nur die Frage ob die Telefonnummer eine andere sein muss, oder ob das wiederum geht.

 

Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus!

 

https://plus.google.com/113344402035111082179

https://www.google.com/search?ludocid=15479630089042329338&q=Fotoworkshop Freiburg Schauinslandstraße 37 Freiburg i. Br. 79100

1 Expertenantwort(en)verified_user

Überprüfung ausstehend - zwei Unternehmen mit einer Telefonnummer

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Zwei Webseiten zu habenbedeutet ja nicht zwei unternehmen zu haben.

Ich wette dass du auch deine Unternehmenssteuer nicht pro website bezahlst 

Überprüfung ausstehend - zwei Unternehmen mit einer Telefonnummer

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die Antwort.

Ja das ist richtig, trotzdem sind es zwei unterschiedliche Arbeitsfelder die unterschiedlich beworben werden und unterschiedliche Kunden ansprechen.

Ist die Lösung also dass es keine Lösung giebt?

Beste Grüße!

Überprüfung ausstehend - zwei Unternehmen mit einer Telefonnummer

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

verschiedene "Arbeitsfelder" eines Unternehmens rechtfertigen nicht verschiedene GoogleMyBusiness Eintraege.

Siehe https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Überprüfung ausstehend - zwei Unternehmen mit einer Telefonnummer

Rang 5
# 5
Rang 5

Das verstehe ich, hilft mir aber nicht bei der Lösung meines Problems.

 

In ihrem Link finde ich unter dem Punkt 'Abteilungen innerhalb von Unternehmen' folgende Beschreibung: Für Abteilungen mit Publikumsverkehr innerhalb anderer Einrichtungen sollte eine eigene Seite erstellt werden. Der genaue Name der Abteilung muss sich vom Namen des Hauptunternehmens und den Namen anderer Abteilungen dieses Unternehmens unterscheiden. In der Regel ist für eine solche Abteilung ein eigener Kundeneingang vorhanden und es werden eigene Kategorien ausgewählt. Die Öffnungszeiten können von denen des Hauptunternehmens abweichen.

 

Das wäre alles der Fall, wie kann ich das aber anwenden?

Überprüfung ausstehend - zwei Unternehmen mit einer Telefonnummer

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Deine Antwort hilft mir nicht dir zi helfen weil du in Bezug auf "Das wäre alles der Fall" jeden Beweis schuldig bleibst.

Auch die beiden Webseiten selbst (http://www.fotoworkshop-freiburg.de/ und https://www.rainerwaelder.com/Contact/1 )  belegn nicht, dass es sich um zwei Unternehmen handelt.

Vielmehr zeigt mir  https://www.rainerwaelder.com das dieses Unternehmen Workshops macht die mit http://www.fotoworkshop-freiburg.de/ verlinkt sind.

 

Insbesondere hier wird das alles ja auch deutlich:

http://www.fotoworkshop-freiburg.de/impressum-rainer-waelder.html

 

Ich bin hier nun aus dem Thread raus .

Überprüfung ausstehend - zwei Unternehmen mit einer Telefonnummer

Rang 5
# 7
Rang 5

Zugegeben ist der Titel 'Unternhemen' irreführend weil ich mich da wohl falsch ausgedrückt habe.

Ich habe zwei Abteilungen in meiner einen Firma, die wie oben beschrieben separate Arbeitsfelder darstellen. Als Kursleiter gebe ich Unterricht in verschiedenen Schulungsräumen (durchaus auch an der angegebene Adresse) und als Fotograf nehme ich Auftragsarbeiten an. Das dürften meine Webseiten belegen.

 

Auf meine Frage im ersten Post wie ich damit umgehen soll (Ist es nun grundesätzlich möglich diese beiden Sparten unter der gleichen Adresse und Tel. zu führen, oder sollte ich das eine an eine andere Adresse umziehen? Stellt sich nur die Frage ob die Telefonnummer eine andere sein muss, oder ob das wiederum geht?) konnte ich keine Antwort finden.

 

Aber wenn sie jetzt eh raus sind...