Zurzeit sind 614 Mitglieder online.
Zurzeit sind 614 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Überschreibung eines Google-generierten Eintrags mit eigenem

Rang 6 Key
Rang 6
# 1
Rang 6 Key
Rang 6

Hallo liebe Community,

 

ich überlege aktuell, ob ich einen Google-Eintrag by My Business erstellen möchte und habe zwei generelle Fragen.

 

Google generiert ja auch automatisch diese Informationen ausgehend von der Webseite, die Google crawlt. Wenn ich jetzt einen eigenen My Business Eintrag erstelle, werde ich gefragt, ob ich die Inhalte übernehmen möchte oder nicht. 

 

Was passiert, wenn ich sage "nicht übernehmen"? Existieren dann zwei Einträge zum selben Unternehmen oder übernimmt Google meinen eigenen Eintrag und löscht seinen? Und zweitens: Wenn bei dem von Google generierten Eintrag bereits Rezensionen existieren, werden die dann auch mit entfernt oder automatisch an meinen Eintrag rangehängt? 

 

Ich hoffe das klingt nicht allzu kryptisch Smiley (fröhlich) 

 

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Überschreibung eines Google-generierten Eintrags mit eigenem

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wenn es bereits einen unverifizierten Eintrag und mit der aktuellen Adresse gibt solltest du unbedingt den Eintrag ueber GoogleMaps aufrufen und dann auf der linken Seite "Als Inhaber eintragen" anklicken um den Eintrag zu bestaetigen.

Danach wenn das das Ding von dir bestaetigt ist kannst du weitere Aenderungen machen.

Überschreibung eines Google-generierten Eintrags mit eigenem

Rang 6 Key
Rang 6
# 3
Rang 6 Key
Rang 6

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Geissler.

 

Was würde denn mit den Kommentaren passieren? Positive wie negative Kommentare sind ja sehr wichtig - schließlich ist es Feedback... würde die dann verloren gehen, kann ich sagen, dass ich sie behalten möchte oder wie ist da der Prozess? 

 

Liebe Grüße!

Überschreibung eines Google-generierten Eintrags mit eigenem

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Key

 

Anklicken des Links "Als Inhaber eintragen" uebernimmt den Eintrag so wie er ist  - also auch bestehenden Bewertungen.

Überschreibung eines Google-generierten Eintrags mit eigenem

Rang 6 Key
Rang 6
# 5
Rang 6 Key
Rang 6

Alles klar, vielen Dank Herr Geissler!

 

 

Überschreibung eines Google-generierten Eintrags mit eigenem

Rang 6 Key
Rang 6
# 6
Rang 6 Key
Rang 6

Mir ist doch noch etwas eingefallen, Entschuldigung... Muss ich den bestehenden Eintrag von Google übernehmen, oder kann ich einfach einen neuen aufsetzten und Google überschreibt seinen eigenen dann einfach und lässt die vorherigen Rezensionen verständlicher Weise stehen?

 

Danke!

Überschreibung eines Google-generierten Eintrags mit eigenem

Rang 14
# 7
Rang 14

Wenn du noch einen anlegst gibt es ja zwei. Das ist für die Nutzer, die nach dir suchen eher supoptimal.

Überschrieben oder gelöscht wird da nichts. Der Eintrag, der bereits besteht könnte sich irgendwie weiterentwickeln ohne deine Kontrolle.

 

Überschreibung eines Google-generierten Eintrags mit eigenem

Rang 6 Key
Rang 6
# 8
Rang 6 Key
Rang 6

Alles klar Smiley (fröhlich) Das macht Sinn. Möchte einfach so gut wie möglich in die Funktionsmechanismen von MyBusiness einsteigen. 

 

Vielen Dank!