Zurzeit sind 816 Mitglieder online.
Zurzeit sind 816 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

über get-tracker code Email-Adresse/Konto herausfinden

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen

einer meiner Kunden hat seine Analytics-Daten vergessen, zum zurücksetzen benötigen wir aber die passende E-Mail, er weiss allerdings auch hier nicht mehr welche verwendet wurde und welcher (ehemalige) Mitarbeiter das ganze angelegt hat.

Gibt es eine Möglichkeit über den get_tracker Code der auf der Website ist an das jeweilige Konto bzw. die E-Mail heranzukommen, oder darüber das Passwort zurückzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo georg84 Analytics-Fragen sind hier auch Willkomme...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo georg84

Analytics-Fragen sind hier auch Willkommen! Das Problem hatte ich in der Vergangenheit auch mal. Am Einfachsten ist folgendes Vorgehen:

1. Suche dir aus dem Analytics-Code die UA-Nummer und notiere die Webseite
  2. Wende dich an den AdWords-Support > Button "AdWords kontaktieren" oben rechts hier in der Community
  3. Beschreibe das Problem möglichst verständlich (unter Angabe der UA-Nummer und der Website!)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Verifizieren kannst du dich, indem du (ähnlich wie bei den Webmastertools) eine HTML-Datei oder Ähnliches auf den Webserver hochlädst. Das hat bei mir gereicht, um an die E-Mail-Adresse zu kommen!

Das Passwort wird dir Google sicher nicht schicken (Stichwort Datenschutz), aber das kannst du dann mit der korrekten E-Mail-Adresse anfordern bzw. ändern. Viel Erfolg!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Georg,   Du bist nicht ganz im richtigen Forum. Sch...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Georg,

Du bist nicht ganz im richtigen Forum. Schau doch mal im Analytics-Forum rein. Hier haben auch welche das gleiche Problem wie Du gehabt:

http://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/NK0rNMEXOIQ

Und es sieht soweit leider nicht gut aus... Smiley (traurig)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo georg84 Analytics-Fragen sind hier auch Willkomme...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo georg84

Analytics-Fragen sind hier auch Willkommen! Das Problem hatte ich in der Vergangenheit auch mal. Am Einfachsten ist folgendes Vorgehen:

1. Suche dir aus dem Analytics-Code die UA-Nummer und notiere die Webseite
  2. Wende dich an den AdWords-Support > Button "AdWords kontaktieren" oben rechts hier in der Community
  3. Beschreibe das Problem möglichst verständlich (unter Angabe der UA-Nummer und der Website!)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Verifizieren kannst du dich, indem du (ähnlich wie bei den Webmastertools) eine HTML-Datei oder Ähnliches auf den Webserver hochlädst. Das hat bei mir gereicht, um an die E-Mail-Adresse zu kommen!

Das Passwort wird dir Google sicher nicht schicken (Stichwort Datenschutz), aber das kannst du dann mit der korrekten E-Mail-Adresse anfordern bzw. ändern. Viel Erfolg!

Viele Grüße, Andreas

Hi Andreas,   interessant, daß es bei Dir geklappt hatte....

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Andreas,

interessant, daß es bei Dir geklappt hatte. Bei einem Kunden von uns, wurde das abgelehnt mit dem Hinweis, daß man ihm nicht helfen könnte. Da musste dann halt ein neues Profil her. Allerdings weiss ich auch nicht genau, was der Kunde denen geschrieben hatte. Smiley (fröhlich)

Viele Grüsse, Sönke

>Allerdings weiss ich auch nicht genau, was der Kunde den...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

>Allerdings weiss ich auch nicht genau, was der Kunde denen geschrieben hatte

Vielleicht lag es daran Smiley (fröhlich) Die Kollegen bei Google werden vermutlich reichlich Mails bekommen. Da darf man sich meiner Meinung auch mal die Arbeit machen, die eigenen Wünsche etwas detaillierter zu erläutern.

Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens schon mit AdWords-Kontonummern, die ich keinem Konto zuordnen konnte (da ich es schon aus dem MCC entfernt hatte).

Viele Grüße, Andreas

Eigentlich solltest Du vielleicht in dem anderen Forum do...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Eigentlich solltest Du vielleicht in dem anderen Forum dort den Hinweis auch mal posten, oder? 

Viele Grüsse, Sönke

>Eigentlich solltest Du vielleicht in dem anderen Forum d...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

>Eigentlich solltest Du vielleicht in dem anderen Forum dort den Hinweis auch mal posten, oder?

Den Thread von 2010? Hast du doch rausgekramt Smiley (fröhlich) Ich hab zwar noch ein paar andere Baustellen, aber der eine Link ist ja schnell gesetzt ...

Viele Grüße, Andreas

Der Link war Platz 1 ind er SERP nach einer Suche für ver...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Der Link war Platz 1 ind er SERP nach einer Suche für vergessene Analytic-Mailadresse Smiley (zwinkernd)

Irgendwie finde ich, daß AdWords und Analytics thematisch so dicht beisammen sind, daß man diese Foren eigentlich zusammenführen sollte als eigene Kategorien. Weil wer in Deinem einem Forum nach etwas sucht, was in dem anderen abgehandelt wurde (wie z.B. dieses Thema) der findet es bei der Forensuche ja leider gar nicht. 

Viele Grüsse, Sönke

>Irgendwie finde ich, daß AdWords und Analytics thematisc...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

>Irgendwie finde ich, daß AdWords und Analytics thematisch so dicht beisammen sind, daß man diese Foren eigentlich zusammenführen sollte als eigene Kategorien.

Find ich auch, aber wir behandeln doch hier beide Produkte. Daher finde ich auch, dass die oben gestellte Frage hier reinpasst. Ausschnitt:

"Ergebnisse messen: Hier erhältst du nützliche Informationen dazu, wie du deine Kontoleistung überprüfen und Kontostatistiken, Conversion-Tracking, AdWords-Berichte und Google Analytics für dich nutzen kannst."

Zum Bereich "Ergebnisse messen"

Viele Grüße, Andreas

Ja eben. Hoffe so etwas läuft als Diskussionsgrundlage di...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ja eben. Hoffe so etwas läuft als Diskussionsgrundlage die richtigen Wege. 

Viele Grüsse, Sönke