Zurzeit sind 621 Mitglieder online.
Zurzeit sind 621 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

100% Absprungrate Standalone Landingpage umgehen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi

Ich bewerbe mit Adwords eine landingpage.

Diese ist eine standalone landingapge ohne Unterseiten.

Die einzelnen bereiche sind aber intern mit Anker #breich1 verlinkt.

Ich hab hier öfters gelesen, dass Analytics bei Aufruf keiner zweiten Seite immer 0sek verweildauer und 100% Absprungrate aufnimmt.

Wie kann man das umgehen?

Funktioniert das nicht irgendwie, wenn ich die einzelnen menüpunkte anders als Anker verlinke? Gibt es da irgendwelche Tutorials?

ich würde gerne die verweildauer einzelner keywords und vorallem einzelner endgeräte messen.

Danke

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: 100% Absprungrate Standalone Landingpage umgehen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo GBF B,

es gibt diverse Möglichkeiten "Interesse" bei Single-Page-Websites mit Analytics zu messen. Z.B.
- Mausklicks (z.B. auf Menüpunkte zu Sprungmarken oder für Smartphones auf die Telefonnummer)
- Scrolltiefe
- abgespielte Videos
- ...

Das kann man sogar soweit treiben, dass man messen kann, welche Bereiche sich jemand näher angesehen hat und das als Pageviews trackt - quasi als Ersatz für Unterseiten mit speziellen Themen.

Aber was bei Dir jetzt möglich/sinnvoll ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: 100% Absprungrate Standalone Landingpage umgehen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo GBF

Wenn es keine weiteren Seiten gibt und auch Event-Tracking eingesetzt wird, kannst du überlegen den Tracking-Code anzupassen. Für User die sich eine bestimmte Zeit auf der Landingpage aufhalten wird dann kein Bounce gezählt. Weitere Infos dazu findest du z.B. in diesem Artikel.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING