Zurzeit sind 121 Mitglieder online.
Zurzeit sind 121 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Analytics Konten für eine Webseite

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

ich aktualisiere gerade für einen Kunden sein Google Analytics Konto. Es existieren für 2 Shop-Webseiten, die analysiert werden sollen, jeweils 2 Konten. Die beiden Shops sind über Strato eingerichtet.

 

screen1.jpg

 

Die Property ID vom Konto American-american spare parts ist nicht auf der Website zu finden. Über Strato wurde die UA auch nicht eingefügt. Dieses Konto misst auch nur default Seiten.

 

screen2_american_UA-35968046-1.jpg

 

Die Property ID vom Konto Bardahl-Bardahl ist auch nicht auf der Website zu finden. Über Strato wurde hier auch eine andere UA eingefügt. Hier finden sich unter Content-Alle Seiten auch Referrer Spam.

 

screen6_bardahl_alleseiten.jpg

 

 

Alle Konten messen fleißig weiter. Wie kann ich die Konten zusammenführen? Muss ich das überhaupt oder kann ich die überflüssigen Konten einfach löschen?

 

Danke für eure Antworten.

VG

Sandra

Betreff: 2 Analytics Konten für eine Webseite

Rang 6
# 2
Rang 6

Huch, die screens sind etwas zu klein. Hier nochmal in voller Größe 

 

screen1.jpg

 

screen2_american_UA-35968046-1.jpg

 

screen6_bardahl_alleseiten.jpg

Betreff: 2 Analytics Konten für eine Webseite

Rang 12
# 3
Rang 12
Hallo Sandra,

Konten zusammenführen geht leider nicht. Konto löschen würde ich auch nicht, da du natürlich damit alle historischen Daten verlierst. Die Frage ist hier eher jene, wie die Implementierung bei Strato / bei dem Shopsystem funktioniert, und was hier falsch gemacht wurde bzw. von Strato ggf. auch falsch ausgeliefert wird. Ich sehe auf der "American Spare Parts" die UA-35968046-1 und auf der american die UA-45808190-1, wobei die Implementierung auf der american.de doppelt gemacht wurde - sprich der slebe Code 2x eingebunden wurde.

Aber dem Punkt mit Property ID Bardahl bin ich dann etwas ausgestiegen in deinem Vorhaben. Vielleicht kannst du nochmal kurz erkären, was du denn genau vor hast und warum. Dann tu ich mir mit einer konkreten Hilfestellung auch etwas leichter. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
Thomas

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: 2 Analytics Konten für eine Webseite

Rang 6
# 4
Rang 6
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Folgend Infos noch von mir:
Die Kontos american.de (UA-45808190-1) für die Webseite american.de und Bardahl24 (UA-45808190-2) für bardahl24.de sind die Codes, die mein Kunde in der Strato Admin eingerichtet hat. Dort muss nur der Code eingegeben werden und die Verbindung mit der Seite und Analytics wird hergestellt. Wie das genau technisch läuft, kann ich nicht sagen. Die anderen Codes konnte sich weder Strato noch der Kunde erklären.

Hast du eine Erklärung für die Analyseergebnisse mit den default Seiten im Konto UA-35968046-1 der american.de Seite? Wenn ich in der Analyse auf die Seiten URLs klicke, lande ich immer auf der Startseite.

Im Quelltext der beiden Seiten finde ich auch nur die UA-45808190-1 und UA-45808190-2.

Wenn ich als Nutzer auf den Seiten bin und mir parallel die Echtzeit Darstellung anschaue, kann ich mich nur in den Konten mit UA-45808190-1 und UA-45808190-2 einigermaßen nachvollziehbar über meine Seitenaufrufe wiederfinden.

Ich kann es mir nicht erklären. Es stellt sich für mich die Frage, welche Daten aus welcher Analyse verwendet werden können.

Danke für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sandra

Betreff: 2 Analytics Konten für eine Webseite

Rang 12
# 5
Rang 12
Hallo Sandra,

ich hab die leise Vermutung, dass aktuell einerseits via Strato die Analytics Codes eingefügt und ausgelöst werden und andererseits via Shopsystem / CMS oder durch einen ehemaligen Entwickler. Hier müsste jemand an die Shops Files bzw. config-Files und sich das mal nächer ansehen wo hier was genau verbaut wurde...

Hast du da jemanden - vielleicht jemand der hier in der Vergangenheit schon rumgebastelt hat? Smiley (fröhlich)
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: 2 Analytics Konten für eine Webseite

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Thomas,
danke nochmal für deine Antwort. Mein Kunde und ich schreiben uns gerade lustig Mails hin und her mit Strato. Leider mit keiner Antwort, die uns weiterhilft. Strato verweist uns auf Google ;-) Strato könnte hier leider nichts aufklären. Auf unsere Bitte, doch mal in die config files zu schauen, kam leider auch nichts. Über den ftp Zugang habe ich keine Möglichkeiten auf die config zuzugreifen.

 

Es gibt keinen weiteren oder ehemaligen Entwickler, der auf die Seite zugreifen kann. Interessant ist, dass über das nicht bei Strato eingerichtete Konto nur default Seiten u.ä. gemessen wird. Schau mal hier

screen2_american_UA-35968046-1.jpg

 

Die Links führen alle auf die Startseite. Die Seite American.de wurde Ende 2013 neu gestaltet und zog dann zu Strato um. Kann das damit zusammenhängen. Aber dann dürften doch eigentlich keine Zugriffe mehr gemessen werden, da die alten Seiten so doch nicht mehr existieren?

 

Bei Bardahl24.de verhält es sich allerdings anders. Diese Seite wurde neu gelauncht. Allerdings finden sich in dem nicht bei Strato eingerichteten Konto fast ausschließlich Referrer Spam, aber eben auch Zugriffe auf die Startseite

 

bardahl_referrer spam.jpg

 

Ich bin etwas ratlos und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

 

Danke für eure Antworten.

VG

Sandra