Zurzeit sind 182 Mitglieder online.
Zurzeit sind 182 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Einträge in der Google suche

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, und kann mir nicht selbst helfen.

Gebe ich in der Google suche "Aischgründer Rapsöl" ein, bekomme ich den Mybusiness Eintrag, den Ich erstellt habe.

https://www.google.de/search?q=aischgr%C3%BCnder+raps%C3%B6l&oq=aischgr%C3%BCnder+raps%C3%B6l&aqs=ch...

 

(wenn ich eingeloggt bin oder auch nicht). Mach dies mein Freund, bekommt er gar keinen Eintrag.

 

Googlet man: "Ölmühle Weinmann" so erscheint ein Eintrag, den wir nicht erstellt haben. Ohne Fotos

https://www.google.de/search?ei=xCH3WbuqEcGF6ATx_ZbIBQ&q=%C3%B6lm%C3%BChle+weinmann&oq=%C3%B6lm%C3%B...

 

Wie kann ich machen, dass letzterer Eintrag verschwindet, und erster immer erscheint? Egal was in dieser Richtung gegooglet wird? 

Wenn ich mich einlogge ist der Eintrag mit Bildern veröffentlicht (ist auch der verifizierte) und der ohne Bilder unveröffentlicht...

 

Vielen Dank

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Larissa B
November

2 Einträge in der Google suche

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

schwer zu sagen

 

Immerhin hat der Eintrag  mit  "Lebensmittelhaendler" keine sinnvolle Kategorie.

Aber wenn ich nahc "Lebensmittelhändler in 91472 Ipsheim"suche dann kommt derEintragziemlich promintent hoch.

Es gibt ja bloederweise auch keine Kategorie "OelMuehle" 

 

Die einzige analoge Kategorie waere "Olive Oil Producer" bzw "Olive Oil Bottling Company" - was ja auch nicht genau stimmt.

 

Ich werde mal -aber das ist eher eine Langzeitmassnahme- Google vorschlagen sich klarzumachen dass nebenOlivenoel noch andere Oee gibt die in Oelmuhlen hergestelt werden (ich z.B. bin Lein-Oel fan) 

 

Dieselbst kann ich nur vorschlagen, auf der website durch "Structured data" (das geht per schema.org)  die Sachlage deutlicher zu beschreiben - also dass ihr eine Olmuhle seid - die einfache Nennung des Begriffes auf der Website reicht mutmasslich nicht aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Einträge in der Google suche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Es ist sicher nicht Googles Schuld allein, dass es zwei verschiedene Eintraege gibt

1) den einen verifizierten Eintrag https://goo.gl/maps/yAgcuERwEMu

 

und

2) einen unverifizierten Eintrag: https://goo.gl/maps/xbiBYc7Pk3R2

 

Anstatt einen neuen Eintrag "Aischgründer Rapsöl Weinmann" su erstellen und zu verifizierenobwohl esb ereits einen unverifizierten Eintrag "Ölmühle Reinhard Weinmann" gab haettest du lieber den unverifizierten Eintrag In Besitz nehmen und verifzieren sollen 

 

Nun haben wir den "Doppelsalat"

2 Einträge in der Google suche

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

Es hat ja auch keiner behauptet, dass es Googles Schuld war... 

Die Frage ist ja nun wie bekomme ich den anderen Eintrag weg?

 

und was muss ich umstellen, damit jeder den Mybusiness Eintrag sieht, egal ob er Aischgründer Öl oder Ölmühle Weinmann googlet. 

 

Vielen Dank für die Mithilfe

 

2 Einträge in der Google suche

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Es hat ja auch niemand behauptet dass du was tun sollst oder kannst den "Doppelsalat" auszuloeffeln.

 

Aber es gibt  so'nen bloden Witz 

Kennst den Witz ueber eine  Schwert-Hinrichting im Mittelalter:

Nach dem der Henker das Schwert hat sausen lassen um dem Delinquetnbe den Kopf vom Rumpf zu trennen sagt der Delinquent zum Henker:

"hahaha treffen musste".

Antwortet der Henker dessen Schwert ungemein scharf war: "hahaha - nicken musste"

 

Warum ich diesen Uraltwitz erzaehle:

Mein Schwert ist auch sehr scharf und daher sage ich dir  auch

 

"hahaha - Klicken musste" und zwar so hier:  

Eigentlich hatte ich dies bereits heute Nachmittag entsprechend angeschoben und GMaps hat mir die folgenden Bestaetigungsmail gesendet:

 

Success
Your edit to Ölmühle Reinhard Weinmann has been published. Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google.
Thank you for improving Google Maps! Your insights make it a better, more useful map for everyone.
 
In GMaps ist die "Ölmühle Reinhard Weinmann" schon nicht mehr such- und sichtbar und das sollte bis morgn Nachmittag auch in Google so sein.
 
 

2 Einträge in der Google suche

Rang 5
# 5
Rang 5

Cool, danke schonmal.

 

Was muss ich jetzt noch umstellen, dass der Mybusinesseintrag immer erscheint? Z.b. Wenn Ölmühle weinmann gegooglet wird zeigt es ja die Homepage richtig an, aber den Mybusiness Eintrag leider nicht...

 

Danke

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Larissa B
November

2 Einträge in der Google suche

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

schwer zu sagen

 

Immerhin hat der Eintrag  mit  "Lebensmittelhaendler" keine sinnvolle Kategorie.

Aber wenn ich nahc "Lebensmittelhändler in 91472 Ipsheim"suche dann kommt derEintragziemlich promintent hoch.

Es gibt ja bloederweise auch keine Kategorie "OelMuehle" 

 

Die einzige analoge Kategorie waere "Olive Oil Producer" bzw "Olive Oil Bottling Company" - was ja auch nicht genau stimmt.

 

Ich werde mal -aber das ist eher eine Langzeitmassnahme- Google vorschlagen sich klarzumachen dass nebenOlivenoel noch andere Oee gibt die in Oelmuhlen hergestelt werden (ich z.B. bin Lein-Oel fan) 

 

Dieselbst kann ich nur vorschlagen, auf der website durch "Structured data" (das geht per schema.org)  die Sachlage deutlicher zu beschreiben - also dass ihr eine Olmuhle seid - die einfache Nennung des Begriffes auf der Website reicht mutmasslich nicht aus.

2 Einträge in der Google suche

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank.

Ich glaube ich belasse es dabei. Unser "Markenname" ist ja das Aischgründer, somit ist es wichtig, dass hier der Beitrag oben erscheint.