Zurzeit sind 246 Mitglieder online.
Zurzeit sind 246 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Standorte, 1 alte google+ Seite, 1 youtube - Kanal - wie verknüpfen?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde und vorab schonmal ein Danke an alle, die hier so fleißig helfen!

Kurz zum Ist-Stand:

- es existiert (seit ca. 2012) eine google+ Seite, die auch mit dem youtube-Konto verknüpft ist https://plus.google.com/b/117231752288624901103/117231752288624901103?hl=de https://www.youtube.com/...

 

- außerdem gibt es ein My Business Konto mit dem Standort "Creativer Laden" https://www.google.at/maps/place/Creativer+Laden/@47.3222454,11.4460141,11z/data=!4m8!1m2!2m1!1screa...

- hier wurde (glaube ich) automatisch eine google+ Seite erstellt https://plus.google.com/115211412404701800934?hl=de

 

Ich stehe vor folgender Herausforderung (und bevor ich etwas unumkehrbar falsch mache, frage ich lieber - ich habe leider keine eindeutige Antwort gefunden):

- unter der gleichen Adresse mit anderer Telefonnummer soll ein 2. Standort erstellt werden - das Lager/der Versandhandel, weil ganz andere Öffnungszeiten (das sollte laut meiner Recherche möglich sein)

- und mit diesem 2. Standort im Brand-Konto (das ist das My Business-Konto ist, wenn ich das richtig verstanden haben?) soll die alte google+Seite inklusive youtube-Kanal verknüpft werden

- es würde 1 google+ Seite reichen, wenn das nicht geht, dann halt 2

 

Ist das die richtige Reihenfolge? Geht das überhaupt? Oder gibt's einen ganz anderen Pro-Tipp, um alles zusammenzufassen? Ich möchte die alte google+ Seite gerne behalten, weil die bereits viel Inhalt hat.

 

Außerdem frage ich mich, ob ich die Beiträge, die ich in My Business erstellen kann, gleichzeitig auch auf der bzw. den google+ Seite(n) geteilt werden können? 

 

Danke vorab für die Zeit und einen schönen Abend!

 

Maria

 

Nachtrag 13.09.2017:

Hi,

 

anscheinend ist meine Frage nicht wirklich zu beantworten ... schade. Falls doch noch jemandem etwas einfällt würde ich mich sehr darüber freuen. 

 

Hier noch Screenshots zum Verdeutlichen der Situation:

Brand-Konten.JPG2 Brand-KontenCreativer Kindergartenbedarf.JPGdas "alte" KontoCreativer Laden.JPGdas "neue" Konto

1 Expertenantwort(en)verified_user

2 Standorte, 1 alte google+ Seite, 1 youtube - Kanal - wie verknüpfen?

Rang 5
# 2
Rang 5

Die Antwort aus diesem Post https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/Zwei-Google-Seiten-zusammenf%C3%BChren/td-p/804... klappt leider nicht - die url (die ich mit meiner alten google+Seite https://plus.google.com/117231752288624901103?hl=de ergänze, wenn ich das richtig verstanden habe - so: https://plus.google.com/b/117231752288624901103/pages/settings/plus) - das hätte ich versucht, nachdem ich einen neuen Standort "Creativer Kindergarten- und Schulbedarf" mit vom "Laden" abweichender Telefonnummer in mybusiness erstellt hätte.

 

Mache ich beim Ergänzen der url etwas falsch oder funktioniert diese Lösung nicht mehr? 

 

Danke, Maria

2 Standorte, 1 alte google+ Seite, 1 youtube - Kanal - wie verknüpfen?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Mary R

im Januar standen wir in dieser Angelegenheit noch einen Schritt vor dem Abgrund (ohne dass damals zu wissen) 

heute - 9 Monate spaeter-  sind wir aber in deiner Anglegenheit  "leider bereits einen Schritt weiter"

Anders gesagt - Vergiss das Verfahren von Januar.