Zurzeit sind 610 Mitglieder online.
Zurzeit sind 610 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Standorte auf Google My Business

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren

Da mein Unternehmen mehr als 1 Standort hat, wollte ich fragen ob es möglich ist die restlichen Standorte auch in das selbe My Business Konto zu integrieren und wenn ja wie?

Freundliche Grüsse

Primestay Schweiz AG

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: 2 Standorte auf Google My Business

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

das kommt auf die Anzahl der Standorte an.
https://support.google.com/business/answer/3217744?hl=de

Man sollte aber die Richtlinien beachten.
https://support.google.com/business/answer/3038177

Gruß en001

Betreff: 2 Standorte auf Google My Business

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Erin H

Ich darf bitte mal die Antwort von @en001 unter einem anderen Gesichtspunkt ergaenzen, weil ich deine Frage moeglicherweise anders gelesen und verstanden habe als en001:

Du sprichst in deiner Fragestellung leider etwas vage / unpraezise von einem "selben My Business Konto"

Wenn du unter "selben My Business Konto" das GMB dashboard hier verstehst  dann ist die Antwort: ja in einem solchen  GMB dashboard  koennen mehrere Standorte erzeugt und veraltet werden.

Sollte deine Frage aber in etwa so zu verstehen sein wie "Ihc habe ein bereits verifizierten Unternehemenseintrag will aber weitere Standorte haben und verwalten.  Kann ich das innerhalb bzw mit dem bereits existenten Unternehmenseitnrag bewerkstelligen?" lautet meine Antwort:

Nein das geht nicht: jeder Standort muss einen eignen Unternehmenseintrag haben. Das kann auch ein per Bulkfeed (gemaess link von en001) erstellte Liste von 10 und mehr Standorten sein - es koenne aberauch weniger als 10 einzelne weitere Standorte sein die dann ohne Bulkfeed zu erstellen sind..