Zurzeit sind 829 Mitglieder online.
Zurzeit sind 829 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 WP Installationen + 1 Datenbank unter einer URL. Wie verwalten?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, 

 

ich habe für deutsch und englisch jeweils eine Wordpress Installation und dann noch eine Datenbank unter der URL. 
Das englische WP ist die Hauptseite. Das deutsche WP findet sich unter /de/ und die Datenbank unter /cb/.

 

Im Wordpress habe jeweils Monsterinsights installiert ABER ich sehe in Google Analytics nur die Daten des englischen Wordpress. Auch im Monsterinsights Report auf der deutschen Seiten, sehe ich die Zugriffe der englischen Seite aber nichts von der deutsche Seite.

 

Muss ich für jedes WP und der Datenbank jeweils ein eigenes Konto oder etwas in der Art anlegen?

Danke für eure Hilfe!

2 WP Installationen + 1 Datenbank unter einer URL. Wie verwalten?

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo,

 

du brauchst nur einen Analytics Account für eine Domain, auch wenn du mehrere WordPress Installationen hast. Aber natürlich muss auch der Code auf beiden Installationen eingebunden sein, hast du das schon geprüft?

 

VG Philipp

2 WP Installationen + 1 Datenbank unter einer URL. Wie verwalten?

Rang 6
# 3
Rang 6

Also laut Monsterinsights ist der Code korrekt installiert. 
Wie kann ich das überprüfen?

2 WP Installationen + 1 Datenbank unter einer URL. Wie verwalten?

Rang 12
# 4
Rang 12

poste mal deine URL