Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 verschiedene Zahlen über eindeutige Besucher (Google Analytics)

Rang 5
# 1
Rang 5

Die Zahl "eindeutiger Besucher" ändert sich, wenn ich in der Besucher-Übersicht in Google-Analytics die Kennziffer für "Besucher mit Conversion" hinzufüge. Warum ändert sich plötzlich die Zahl der eindeutigen Besucher? Der Zeitraum ist und bleibt der gleiche.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: 2 verschiedene Zahlen über eindeutige Besucher (Google Analyt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Felix

Meinst du mit "die Zahl ändert sich plötzlich" die Zahl "Eindeutige Besucher, Alle Besuche" im Vergleich zu "Besuche mit Conversions"? Vielleicht kannst du die Frage noch mal etwas detaillierter stellen. Mir ist nicht ganz klar was du meinst.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 3
Rang 11

Hi Felix,

Eindeutige Besucher mit Conversions ist eine Untermenge von Eindeutige Besucher. Daher sollte diese Kennziffer stets kleiner sein, siehe Beispielgrafik. Ist dies die Fragestellung, die dich umtreibt?

Grüße - Christoff

(edit: von besucher auf "eindeutige besucher")

Screenshot on 11.15.2013 at 3.52.32 PM.png

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Andreas, hallo Christoff,

um meine Frage noch einmal genau zu beschreiben, habe ich noch einmal zwei Screenshots gemacht. Ich hoffe, dass meine Frage dann verständlicher wird :-)

Im ersten Screenshot, habe ich nichts eingestellt. Die eindeutigen Besucher sind hier 7.186.

Screen Shot 2013-11-21 at 09.34.54.png

Füge ich jetzt die Option "Besuche mit Conversion" hinzu, ändert sich die Zahl der "eindeutigen Besucher".

Screen Shot 2013-11-21 at 09.41.48.png

Wisst ihr, was ich meine? Ich frage mich, warum?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Felix

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Felix

Welche Werte sind bei den Stichproben (rechts oben) eingestellt? Nähern sich die Daten an, wenn du "Höhere Präzision" eingestellt hast? 

praezision.png

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Andreas,

nein, leider tut sich bei den Zahlen nichts, wenn ich "Höhere Präzision" einstelle.

Viele Grüße
Felix