AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 599 Mitglieder online.
Zurzeit sind 599 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

360 Rundgang löschen - veraltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

wir haben unseren Betrieb umgebaut, und damit ist auch der 360 Grad Rundgang veraltet. Wie kann ich die Bilder nun alle löschen lassen: zum Eintrag

Neue Bilder sind bereits im Auftrag. Der Fotograf selber sagt, dass er Bilder nur ergänzen kann. Löschen kann er sie nicht

Mit freundlichen Grüßen

Rang 14
# 2
Rang 14

Sorry aber das ist der direkte Link zum Eintrag: https://goo.gl/RakdvG

Deiner führt zur Suchseite nach deinem Hotel.

Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man die nicht löschen kann, wenn man sie selbst eingestellt hat.

Nur kenne ich das Tool nicht, da wir es nicht einsetzen.

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Heinrich,

der damalige Fotograf (Marco Sartor) hat die Photospheres hochgeladen und dann an euch die Rechte uebertragen.

Das erkennt man daran, dass wenn man die Bilder in der Maps App am Smartphone oeffnet, im Tab "Vom Hotel" die Photospheres auftauchen.

Das bedeutet auch, dass du dein My Business Dashboard aufrufen kannst und dort die veralteten Photospheres loeschen kannst.

https://support.google.com/business/answer/6130714?hl=de

Wenn sie dort nicht auftauchen, dann hat der damalige Fotograf die Photospheres ueber den StreetView Editor hochgeladen.

Dieser wurde inzwischen eingestellt, so dass man ihn zum Loeschen nicht mehr nutzen kann.

Aktuell ist es so, dass diese Photospheres immer noch intern uebertragen werden.

Erst wenn diese Uebertragung abgeschlossen ist, tauchen sie dann bei dir im Dashboard auf.

geo.osm

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo geo.osm!

Das ist schon mal eine sehr gute Info. Das bedeutet, dass wir einfach warten sollen bis die Bilder in unserem Business Eintrag auftauchen und wir sie dann löschen können?

Grüße

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Heinrich,

ja, so sind meine Informationen dazu.

Leider habe ich keine Aussage zum zeitlichen Rahmen erhalten.

geo.osm

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Zusammen,

bei mir wird ein furchtbarer alter Google-Street-View angezeigt. Der Editor erlaubt mir jedoch nicht, ihn rauszunehmen, sodass er nicht mehr angezeigt wird. Bei den Bilder gibt es das x, wie löscht man das 360° Street-View?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Birgit

Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo Birgit,

aus deiner Frage geht nicht hervor, ob es dir um das StreetView von Google geht oder um ein selbst hochgeladenes Photosphere.

Bitte gib ggf. mal den Link zum Unternehmenseintrag an.

geo.osm

Rang 5
# 8
Rang 5

Danke für die Hilfe, ja, es handelt sich hierbei um ein StreetView von Google.

Rang 8
# 9
Rang 8

Hallo Birgit,

das kannst du nicht loeschen.

geo.osm

Rang 5
# 10
Rang 5

Danke, das habe ich leider befürchtet. Ich finde es sehr unglücklich, denn das Haus in dem sich die Kanzlei befindet ist auf dem View unsarniert und macht einen äußerst unschönen Eindruck.

Es müsste also ein eigenes Photospere hochgeladen werden?