Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

360 Rundgang mit veränderter Startansicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Experten,

ich habe als zertifizierter GBV Fotograf für verschiedene Kunden sehr schöne Rundgänge erstellt. Dabei habe ich die Startansichten definiert, so dass immer die schönste Position als Einstieg erscheint.

Jetzt ist bei fast allen Kunden die Einstiegsansicht willkürlich.

Bei manchen Kunden startet man jetzt mit einem Blick auf eine Wand. Es geht auch noch schlimmer.

Bei Hotels sind nicht mehr die Rezeptionen als Einstiegsbild vorhanden.

 

Was kann man tun?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Beste Grüße

Klaus

Betreff: 360 Rundgang mit veränderter Startansicht

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo @Klaus E, ob die Frage hier jemand beantworten kann, ich bin am zweifeln.

 

Ich betreue mehrere Webseiten mit 360 Grad Aufnahmen und bin durch deinen Beitrag erstmal alle durchgegangen.

Bei Bilderrahmen und Einrahmungen - Kurt Viercke ist es nicht so und die Aufnahme hat auch ein Profi verlinkt.

Bei den 360 Grad Aufnahmen die ich gemacht habe (bitte nicht lachen, ist mit nem Handy gemacht) wie z.B. Angelteiche Koesterrieth - Forellensee - Angelsee ist es auch nicht so.

 

Liegt es vielleicht daran das der jeweilige Webmaster das falsch eingebunden hat?

 

360 Rundgang mit veränderter Startansicht

Rang 5
# 3
Rang 5

Leider kann es nicht mit einem Webmaster zu tun haben. Der Prozess, den Google damals anbot, funktionierte nur dann, wenn man für "von innen ansehen" und für "von außen ansehen" eine Ansicht festgelegt hatte. Es gab natürlich noch weitere Restriktionen. Aber damit waren die Zwei Sichten definiert. Bei Hotels war es dann eben die Rezeption.

Jetzt ist alles willkürlich. Es erscheinen zwar viel mehr Startsichten als Einstieg in den Rundgang, aber bei keinem dieser Zugänge gibt es eine sinnvolle Sicht.

Betreff: 360 Rundgang mit veränderter Startansicht

Rang 14
# 4
Rang 14

Hmmmm... dann gibt es bestimmt einen Ansprechpartner oder ein Forum dafür.

Hier wirst du wohl kaum Antworten für das spezielle Problem erhalten.

Über ein Feedback würde ich mich trotzdem freuen.