Zurzeit sind 87 Mitglieder online.
Zurzeit sind 87 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

A/B Test --> Dankes-Seite macht mich wahnsinnig!

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich habe ein A/B Test laufen und obwohl Produkte verkauft werden sehe ich im A/B Test nicht dass eine Conversion erzielt worden ist.

Vor dem A/B Test habe ich natürlich ein Zielvorhaben mit dem URL der Dankesseite eingerichtet und dieses Zielvorhaben beim A/B Test ausgewählt.

An was kann das liegen dass die Conversions nicht gezählt werden?

Rang 10
# 2
Rang 10

Erzielt das Zielvorhaben an anderer Stelle Conversions? Also unter "Conversions" --> "Zielvorhaben".

Ansonsten helfen vllt bei der Problembeschreibung ein paar Screenshots.

Betreff: A/B Test --> Dankes-Seite macht mich wahnsinnig!

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Waldemar,

ja, unter Conversions habe ich andere Zielvorhaben die funktionieren.

Ich hatte aber auch vorher Zielvorhaben mit der Dankesseite erstellt, also auch ohne für A/B Test. Es hatte auch nicht funktioniert.

Die Dankesseite ist auf einem Subdomain.

Welche Screenshot wäre denn interessant?

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 4
Rang 10

Ich meine das Zielvorhaben, welches du extra für den A/B Test erstellt hast. Laufen dort unter Conversions Zielvorhaben ein?

Wenn nein, liegt das Problem wohl schon an der Stelle, interessant wäre dann wie du das Zielvorhaben definiert hast.

Laufen den generell Sitzungen etc. von der Subdomain überhaupt in dein Google Analytics Konto ein?

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo Waldemar,

dort laufen auch keine Conversions für dieses Zielvorhaben ein.

Den Zielvorhaben habe definiert > Benutzerdefiniert > Zielvorhabentyp: ZIEL > dann URL eingegeben. Siehe AnhangZielvorhaben.JPG

Nein, die Zahlen von Subdomain werden nicht getrackt. Muss mann das unbedingt?

Rang 10
# 6
Rang 10

Also dann dürfte dein Zielvorhaben nicht korrekt definiert sein. Probier es mal ohne "http://mitglieder.salsaland.de"

Dein hostname sollte GA eigtl auch so erkennen, wenn alles richtig eingestellt ist.

Laufen den generell Sitzungen etc. von der Subdomain überhaupt in dein Google Analytics Konto ein?

Rang 7
# 7
Rang 7

Hallo Waldemar,

Nein, Subdomain wird nicht getrackt. Muss doch nicht oder?

Ich kann gerne mal die URL probieren aber ich verstehe nicht warum. Es muss doch die Dankes-Seite eingestellt werden, oder?

Gruß