Zurzeit sind 333 Mitglieder online.
Zurzeit sind 333 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

A/B Tests für Adwords Anzeigen - Grundlagen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi @ all!

Ich möchte mehrere Anzeigen bei gleichmäßiger prozentualer Schaltung

gegeneinander Testen, um herauszufinden welche Anzeige am besten

konvertiert bzw. welche die beste CTR hat.

Wie gehe ich am Besten vor? Best practise?

"Gleichmäßige Anzeigenrotation" oder "Immer leistungsunabhängig schalten".

Ich bin relativ neu im Thema Adwords, aber ich denke nicht, dass es gut ist einfach

so "Für Klicks optimiert" zu schalten.

Ich habe länger im Forum gesucht und auch in der Adwords-Hilfe, aber irgendwie

bin ich auf keine verwertbare Information gestoßen. Vielleicht hatte ich auch Tomaten

auf den Augen... Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank im Voraus!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: A/B Tests für Adwords Anzeigen - Grundlagen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Micha,

im Grunde ist beides möglich.

Gleichmäßige Anzeigenrotation: hier werden ab der letzten Änderung an den Anzeigen alle Anzeigen 90 Tage lang zum gleichen Teil ausgespielt. Danach wird automatisch auf leistungsabhängig (für Klicks oder Conversions optimieren) gestellt. 

Immer Leistungsunabhängig: Unabhängig von der letzten Änderung werden die Anzeigen zum gleichen Teil ausgespielt.

https://support.google.com/adwords/answer/112876?hl=de

Viele Grüße
Mario

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Mario,

danke für deine schnelle Antwort.