Zurzeit sind 131 Mitglieder online.
Zurzeit sind 131 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

ACE Anzeigengruppen Test

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Kampagne mit mehreren Anzeigengruppen, die auf Domain x verlinkt. Jetzt möchte ich eine neue Domain testen und die gleichen Anzeigengruppen gleichzeitig auf Domain y verlinken. Da man zwei Domains in einer Anzeigengruppe nicht bewerben kann, habe ich alle Anzeigengruppen kopiert und möchte die Anzeigengruppen parallel laufen lassen. Aber wie stelle ich sicher, dass die kopierten Anzeigengruppen gleich oft geschaltet werden

also:

Anzeigengruppe A 50% und Anzeigengruppe A Kopie 50%

Anzeigengruppe B 50% und Anzeigengruppe B Kopie 50%

Anzeigengruppe C 50% und Anzeigengruppe C Kopie 50% usw.

Wie kan man das sicherstellen? Geht das über einen ACE Anzeigengruppen Test? Ist es vielleicht besser zwei Kampagnen zu erstellen? Was ist die beste Lösung?

Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon einmal!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Modi,   schau mal ob Dir ACE TestPost weiterhilft.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Modi,

schau mal ob Dir dieser Post zum ACE Test weiterhilft.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   danke für den Hinweis. Jetzt steht fest, das...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

danke für den Hinweis. Jetzt steht fest, dass wenn ich Test und Kontrollgruppe auf 50% stelle, nehmen diese nur zu 50% an der Auktion teil. Das gilt dann für jedes einzelne Keyword, wenn ich das richtig verstanden habe. Also würde ich im Endeffekt 100% der in meinem Budget-Rahmen möglichen Impressionen bekommen. Ich habe in einer Kampagne ja aber nicht nur zwei Anzeigengruppen sondern mehrere unterschiedliche undzwar doppelt. Müsste dann doch aber trotzdem so sein, dass ich 100% meines normalen Traffics (je Anzeigengruppe) bekomme, dieser bloß zu 50% auf beide Domains aufgeteilt wird, oder? 

Gruß Modi

Hallo Modi, richtig erkannt. Du musst jede Doppelte Anzei...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Modi,

richtig erkannt.

Du musst jede Doppelte Anzeigengruppe, so wie Du es beschrieben hast, der Kontrollgruppe bzw. der Testgruppe zu ordnen. Dann hast Du alle Anzeigen und Keywords einmal auf Domain X und einmal auf Domain Y. Da Du die Keywords aus AG A nicht in B hast, sondern in A Kopie wird das System den Traffic teilen.

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Modi,   es besteht auch die Möglichkeit unterschied...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Modi,

es besteht auch die Möglichkeit unterschiedlicher, prozentualer Tests.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional