Zurzeit sind 167 Mitglieder online.
Zurzeit sind 167 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

ACE Test - CPA Gebote

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines ACE-Tests. Wenn ich in einer Anzeigengruppe die Einstellung "Kontrolle und Test" wähle, dann kann ich für die einzelnen Segmente keine separate CPA Gebote einstellen, dass funktioniert leider nur auf CPC-Ebene. Da meine gesamten Konten aber alle auf Ziel-CPA laufen, kann ich den Test nicht einrichten.

Da ich unter einer Kampagne sehr viele Adgroups laufen habe, macht meiner Meinung nach, auch das Duplizieren aller Adgroups keinen Sinn. Ich möchte ja für jede einzelne Adgroup unterschiedliche Gebote testen und ich bin mir nicht sicher, wie Google die Aussteuerung vornimmt, wenn ich 50 Adgroups "nur test" und 50 "nur kontrolle" habe, die Testkriterien sich aber unterscheiden. Google weiß ja nicht, welche Adgroup-Paare ich gegeneinander testen möchte, sondern steuert die gesamten Adgroups im Verhältnis 50:50 aus.

Hat jemand eine Idee, wie man CPA-Gebote sonst noch testen kann?

Vielen Dank!

Grüße,

Felix

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Felix,   ein ACE-Test mit CPA Gebot ist nicht möglich.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Felix_SEM schrieb:

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines ACE-Tests. Wenn ich in einer Anzeigengruppe die Einstellung "Kontrolle und Test" wähle, dann kann ich für die einzelnen Segmente keine separate CPA Gebote einstellen, dass funktioniert leider nur auf CPC-Ebene. Da meine gesamten Konten aber alle auf Ziel-CPA laufen, kann ich den Test nicht einrichten.

Da ich unter einer Kampagne sehr viele Adgroups laufen habe, macht meiner Meinung nach, auch das Duplizieren aller Adgroups keinen Sinn. Ich möchte ja für jede einzelne Adgroup unterschiedliche Gebote testen und ich bin mir nicht sicher, wie Google die Aussteuerung vornimmt, wenn ich 50 Adgroups "nur test" und 50 "nur kontrolle" habe, die Testkriterien sich aber unterscheiden. Google weiß ja nicht, welche Adgroup-Paare ich gegeneinander testen möchte, sondern steuert die gesamten Adgroups im Verhältnis 50:50 aus.

Hat jemand eine Idee, wie man CPA-Gebote sonst noch testen kann?

Vielen Dank!

Grüße,

Felix

Hallo Felix,

ein ACE-Test mit CPA Gebot ist nicht möglich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Felix,   wie Kai bereits geschrieben hat, ist ein E...

Rang 12
# 3
Rang 12

Hallo Felix,

wie Kai bereits geschrieben hat, ist ein Experiment mit CPA-Geboten leider nicht möglich. Du hast paar Möglichkeiten, um die Gebote auf ähnlicher Weise zu testen. Keine ist die perfekte Lösung wie ein ACE Test, aber vielleicht hilft es dir weiter:

1. Wenn du bspw. zwei Kampagnen für ähnliche Produkte hast, gebe in diesen Kampagnen verschiedene CPA-Gebote an und sehe welche von ihnen bessere Leistung und ROI erbringen.

2. Lass ein CPA-Gebote über eine Woche laufen, ändere den Wert nach 7 Tagen und lasse das neue CPA-Gebot eine Woche lang laufen. Vergleiche die Ergebnisse danach.

3. Benutze das Conversion-Optimierungstool um Vorschläge für ein CPA-Gebot zu erhalten.

Hier noch paar nützliche Informationen zu den ACE Test, falls du in der Zukunft die CPC-Gebote testen möchtest.

Viel Erfolg!

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+