Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abfragefeld in Anzeige

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag zusammen, 

vor einiger Zeit habe ich Anzeigen gesehen, in die ein Abfragefeld integriert war (PLZ-Abfrage). So etwas Ähnliches möchte ich gern auch machen - weiß aber nicht, wie das möglich ist. Kann mir jemand weiterhelfen? 

Danke schonmal! 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Farlif
September 2015

Betreff: Abfragefeld in Anzeige

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,
also ein Abfragefeld wie Du es beschreibst habe ich so noch nicht gesehen. Ich kenne nur die Mailadressfelder. Letzteres ist eine Testphase und nur ausgewählten Kunden zugänglich. Ich vermute das betrifft dann auch diese Abfragefelder.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Farlif
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,
also ein Abfragefeld wie Du es beschreibst habe ich so noch nicht gesehen. Ich kenne nur die Mailadressfelder. Letzteres ist eine Testphase und nur ausgewählten Kunden zugänglich. Ich vermute das betrifft dann auch diese Abfragefelder.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 16
# 3
Rang 16
Hallo Farlif,

hast du ein Beispiel? Habe solche Anzeigen bisher nicht gesehen. Könnte mir aber vorstellen, dass es sich dabei mal wieder um einen der vielen Beta-Tests handelt, die Google immer wieder durchführt. Meist werden diese Tests mit ausgewählten Großkunden durchgeführt, bevor diese öffentlich freigegeben werden.

Gruß

Björn

Rang 5
# 4
Rang 5

Nein, es ist leider zu lange her - bestimmt ein Jahr -, dass ich das gesehen habe. Ich weiß nicht mehr, welches Unternehmen das war. Aber das mit dem Beta-Test (aus dem möglicherweise nichts geworden ist) überzeugt mich. Sonst hätte ich das sicher auch öfter gesehen. 

Danke euch für die Antworten!

Viele Grüße

Farlif

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Farlif,

es handelt sich hierbei um eine Beta. Diese bekommst Du nur über einen direkten Ansprechpartner bei Google.

Bildschirmfoto 2014-01-31 um 13.41.52.png

Bisher habe ich auch nur Abfragefelder mit Zahlen gesehen, also keine Ort oder Produkte.

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com