Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abmahnungen bei Google Shopping

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe mitbekommen das es bezogen auf Shopping-Kampangen in der Vergangenheit immer wieder Abmahnungen gegeben hat. Hatte wohl irgendwie mit den Versandkosten zu tun.

Leider habe ich hier gefährliches Halbwissen.

Könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen. Was genau war hier das Problem bzw. ist diese Thema noch aktuell oder mitlerweile geklärt?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: Abmahnungen bei Google Shopping

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo Arnold,

du meinst bestimmt das Thema http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/08/11/versandkosten-google-shopping/

Mittlerweile werden die Versandkosten auch direkt angezeigt. Sollte soweit also erledigt sein, ich bin aber auch leider kein Anwalt.

Beste Grüße,
Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arnold,

die Gründe für eine Abmahnung und ggf. Deaktivierung, der Google Shopping Kampagnen können sehr vielseitig sein. Alle aufzählen würde den Rahmen sprengen ... aber schau mal unter diesem Link und folge dort den weiterführenden Links. Direkt zu den Versandrichtlinien gehts hier lang :-)

Info:

In der Regel erhält man bei Richtlinienverstößen eine Mail von Google, in der dann die Verstöße sowie eine Frist zur Behebung der Verstöße angeben werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 10
# 3
Rang 10
Ich meine damit nicht Fehler seitens des Nutzers sondern seitens Google selbst, weil seitens Google nur per Mouse Over die Versandkosten angezeigt wurden.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo Arnold,

du meinst bestimmt das Thema http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/08/11/versandkosten-google-shopping/

Mittlerweile werden die Versandkosten auch direkt angezeigt. Sollte soweit also erledigt sein, ich bin aber auch leider kein Anwalt.

Beste Grüße,
Daniel

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Arnold,

OK, dann habe ich Deine Frage falsch interpretiert. Aber Daniel konnte sie Dir hoffentlich beantwortet.

BTW - Wäre SUPER wenn Du, falls eine Frage beantwortet wurde, diese als beantwortet markierst ... THX! Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional