Zurzeit sind 599 Mitglieder online.
Zurzeit sind 599 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abrechnung Impressionen auch kostenpflichtig?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo an alle,

ich habe heute kurz in meinem Google Account unter Abrechnung gesehen, dass hinter Impressionen Gebühren erhoben wurden und mich darüber gewundert. Klicks wurden keine ausgewiesen. Sind Impressionen neuerdings auch kostenpflichtig? Oder woran liegt das, dass hier eine Abrechnung erfolgt ohne Klicks?

Viele Grüße und danke schon einmal vorab!

Melanie

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Melanie,   sofern deine Kampagnen auf CPM-Gebote (K...

Rang 9

Hallo Melanie,

sofern deine Kampagnen auf CPM-Gebote (Kosten/1000Impressionen) eingestellt sind, werden die Kosten anhand der Impressionen berechnet. Sonst dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.

Viele Grüße von

Internet-mit-IQ

**

Hallo Melanie,   höchstwahrscheinlich habt Ihr  CPM (Kost...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Melanie,

höchstwahrscheinlich habt Ihr  CPM (Kosten für 100er Impresionen) als Abrechnungsparameter ausgewählt, dann sind die Impressionen kostenpflichtig.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional