Zurzeit sind 456 Mitglieder online.
Zurzeit sind 456 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abruf Firmenname mit weboesch, aber nicht mit web oesch

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich finde dich weder  unter  "weboescvh"  noch unter "weboesch" noch unter "web oesch"

Wenns  dir aber  um diesen  Eintrag https://goo.gl/maps/PgehMyh3Dwk  geht  muss ich dir leider sagen dass der ganz zu recht so schlecht gefunden wird  - weil  dieser fragliche  Eintrag groeblichst  gegen Googles Richtlinien verstoesst.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Als  web-affiner  Mensch solltest du eigentllch wissen, dass Google (moeglicherweise auch andere Suchmaschinen) ihre Ergenisse sehr stark abhaengig  von ganz verschiedenen Faktoren  und sehr seltn  immer  glaichbleibend Anzeigen.

Mal im  Klartext:

wenn zwei verschiedene User  "A"  und "B"  mit  dem gleichen Suchterm  "ST" suchen erhalten  sie  sehr selten das gleiche (oder  ueberhaupt ein relevantes) Ergebnis.

Das haengt beispielsweise vom frueheren Suchverhalten des Suchenden und auch seiner  aktuellen gografischischen Location als Suchender  (aber auch noch von weiteren Fakten)  ab.

Damit sei  erklaert warum ich dich NICHT 

(weder  unter  "weboescvh"  noch unter "weboesch" noch unter "web oesch") finde.

Was deine Bemerkung ich wuerde  dir einen "Forwurf, dass [du] groeblichst gegen die Google Richtlinien" verstossen  wuerdest:

Ich habe dir keinen Vorwurf  gemacht.

Ich habe aber  den Fakt benannt "dass der  ganz zu recht so schlecht gefunden wird  - weil  dieser fragliche  Eintrag groeblichst  gegen Googles Richtlinien verstoesst."

Obwohl  ich dir ja  Googles Richtlinien zum Nachlesen  verlinkt habe, will ich aber  gerne  praezisieren worauf ich mich  beziehe:

Es  sind zwei  Sachen die mir sofort "ins Auge  gefallen sind:

1# der Name des Eintrages lautet  derzeit  "Web Oesch - Webdesign Interlaken Thun Bern"  - eine Firma  dieses Namens gibt es nicht - es sei an dir  mir das Gegenteil zu beweisen  

Uebrigens besagen  die verlinkten  Regeln auch dies:

"Es ist nicht erlaubt, dem Namen eines Unternehmens unnötige Informationen hinzuzufügen. Dies kann dazu führen, dass der entsprechende Eintrag gesperrt wird. Aus den folgenden Beispielen geht hervor, welche Informationen Sie dem Namen Ihres Unternehmens hinzufügen dürfen und welche nicht"

2# ein weitere Mangel scheint mir inder Verwwendung  zu vieler  Kategorien zu liegen.

Google sagt dazu hier:

Kategorie auswählen

Wählen Sie eine Kategorie aus, die Ihr Unternehmen zusammenfassend beschreibt. Fügen Sie keinesfalls mehrere Kategorien für Ihre sämtlichen Produkte und Dienstleistungen hinzu.

Mir sagt aber  der Eintrag dass  dort die folgenden Kategorien  enthalten  sind

[\"website_designer\"]\n,[\"advertising\"]\n,[\"business_related\"]\n,[\"business_service\"]\n,[\"design_services\"]\n,[\"digital_media\"]\n,[\"services_companies\"