Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Rang 5

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Es existieren mehrere Google My Business Accounts, da wir mehrere Filialen haben.

Leider hat keiner weder eine Email, noch ein PW von den Accounts.

Zu einem Account habe ich den Zugriff. Hier würde ich nun gerne die Filialen als weitere Standorte einstellen.

Hierfür sollten jedoch die ganze anderen Accounts der Filialen erstmal gelöscht werden.

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass man ohne Email und PW einen Google My Business Account löschen kann.

Kann mir jemand helfen?

 

Der Account in dem nun alles aufgebaut werden soll lautet:

Fischer Küchenatelier GmbH

Am Stollen 8

79261 Gutach im Breisgau

07685 908690

 

Alle anderen Accounts von Fischer Küchenatelier sollen gelöscht werden.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Rang 14
# 2
Rang 14

Was meinst du mit Accounts? Google-Konten oder wirklich die Einträge?

Woher sollen wir hier wissen was es für vermeintliche Accounts gibt, die irgendwas verwalten?

 

Was du mit Account meinst, auf dem alles aufgebaut werden soll, ist ein Google MyBusiness Eintrag. Dieser wird mit einem Account verwaltet. Wenn es weitere EINTRÄGE gibt, die dann nur noch über einen Account verwaltet werden, dann loggt euch damit ein und verwaltet diese

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @LucyStern

 

es gibt mindestens fuenf  Locations der Firma:

WEBSITE
ROUTE
 
Fischer Küchenatelier GmbH
Küchenmöbelgeschäft
Offenburg, Deutschland
+49 781 6399050
Geöffnet bis 19:00
WEBSITE
ROUTE
 
Fischer Küchenatelier GmbH
Küchenmöbelgeschäft
Freiburg im Breisgau, Deutschland
+49 761 6116630
Geöffnet bis 19:00
WEBSITE
ROUTE
 
Fischer Küchenatelier GmbH
Küchenmöbelgeschäft
Gutach im Breisgau, Deutschland
+49 7685 908690
Geöffnet bis 18:30
WEBSITE
ROUTE
 
Fischer Küchenatelier GmbH
Küchenmöbelgeschäft
Villingen-Schwenningen, Deutschland
+49 7720 996810
Geöffnet bis 19:00
WEBSITE
ROUTE
 
Fischer Küchenatelier GmbH
Küchenmöbelgeschäft
Waldshut-Tiengen, Deutschland
+49 7741 966080
Geöffnet bis 19:00

 

Nach dem was ich sehe sind alle verifiziert.

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Rang 14
# 4
Rang 14

Dann verstehe ich das Anliegen gar nicht.

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Rang 5

Danke Herr Geissler Sie verstehen mich.

Das Anliegen ist, dass alle verifiziert sind - aber mindestens 5 Googlen-Konten bestehen wozu es keine Email oder Passwort mehr gibt.

Daher nicht löschbar. Ich kann so aber auch nichts damit anfangen, da ich nicht ins Google-Konto kommen ohne PW, nichts kommentieren kann etc.

Verstehen Sie mich jetzt?

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Rang 5

Mehrere ACCOUNTS in die man sich nicht einloggen kann, da kein Passwort oder Email vorhanden.

Deshalb sollen alle gelöscht werden bis auf Gutach, da wir hierfür das Passwort haben.

Und dann neue Standorte innerhalb eines Accounts erstellt werden.

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

das kann uns ja der User noch besser erklaeren.

Ich selbst mutmasse mal, dass er ausser dem Eintrag fuer Gutach im Breisgau auf die anderen vier Eintraege keinen Zugang hat - weil die durch irgendein ihm unbekannten GoogleAccount verwaltet werden.

Z.B. wir der Eintrag in Waldshut durch dieses Konto verwaltet:

ma…@…. If

und das gleiche Konto verwaltet auch noch den Eintrag in Villingen und in Freiburg und auch in Offenburg (vielleicht auch noch andere - hatte keine Lust noch weitere zu suchen)

 

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Rang 5

KORREKT!

Jedoch weiß keiner was das für eine Email sein soll und kein Passwort ist vorhanden.

Dies ist das Problem.

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Rang 14
# 9
Rang 14

Verstehe ich, mit dem Suchen.

Aber wie er sich das denkt funktioniert es nicht. Die verifizierten Einträge lassen sich nicht löschen und dann einfach wieder neu anlegen. Man müsste doch, wenn man wirklich keine Ahnung hat wie die Zugangsdaten sind, den Prozess mit dem Inhaberkonflikt durchlaufen für jeden Standort, oder?

Accounts löschen + neue Standorte anlegen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

ich verstehe dich Kuechenmenschen besser als du mich verstehst.

 

Und was du da willst ist so mit Verlaub gesagt Unsinn.

Das Gegenteil von deinen so nicht realisierbaren Ideen ist dass Du fuer jeden einzelnen Standort das folgende Verfahren anwendest: