Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdCopy Richtlinienverstoß

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit einem Anzeigentext der angeblich gegen die Richtlinien "Zeichensetzung" verstoßen soll. Entweder bin ich zu blöd und sehe den evtl. Fehler nicht oder das System spinnt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung und/oder weiß eine Lösung? Mir fällt nichts mehr ein.

Folgend mal sowie die entsprechende Fehlermeldung der zum Anzeigentext (Google Editor):

Die Google Richtlinien gestatten keine übermäßige oder unnötige Verwendung von Zeichensetzungen oder die Verwendung von ungültiger Zeichensetzung, einschließlich Tilden, Sternchen und vertikalen Trennstrichen.

adCopy-richtlinien-01.jpg

Info:

Die Ziel-URL enthält keine Trennzeichen oder sonstiges!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdCopy Richtlinienverstoß

Rang 10
# 2
Rang 10
Hi Kai,

Hast du die Anzeige schon mal komplett gelöscht und dann neu geschrieben?

Vielleicht hängt sich google an "KFZ" auf? Kannst du "request an exception" anklicken? Dann werden sie zumindest hochgeladen.

Philip

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Moin Kai,

was ist, wenn Du in die Textzeile 1 einfach "Autopflegeprodukte" schreibst, um das Problem einzugrenzen.
Ist da evtl. ein schmales Leerzeichen zwischen der geschweiften Klammer und dem "K"?
Ich würde die Anzeige mal ohne DKI erstellen und dann noch mal DKI ergänzen, wenn die ohne freigegeben wurde.

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber das Problem hatte ich noch nicht.:-)

Viel Erfolg

Holger

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Philipp,

vielen Danke fuer dein Feedback. Textanzeige loeschen und neu werde ich mal machen.

Info:

Bei Verstoessen gegen die Zeichensetzung ist ein "request an exception" nicht moeglich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Moin Holger,

ich hab schon viele Moeglichkeiten ausprobiert, aber ich werd mal Deine unterschiedliche Varianten ausprobieren.

THXSmiley (fröhlich)

Gruß Kai

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Moin Kai,

was sagt denn der Telefonsupport dazu, was das soll?

Ciao
Holger

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Moin Holger,

hab den Support nicht angerufen. Werde schon ne Loesung finden.

Gruß Kai