Zurzeit sind 834 Mitglieder online.
Zurzeit sind 834 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords API erlernen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

ich habe leider keine Java Vorkenntnisse und möchte deshalb fragen, ob jemand eine gute Quelle für den Einstieg in AdWords APIs kennt? 

Mich würde interessieren was damit alles möglich ist und wie es umgesetzt wird. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig sein wird, hierfür eine "Schritt für Schritt" Anleitung für einen absoluten Laien zu finden, aber vielleicht kennt jemand doch eine solche Anleitung/ein Buch/usw.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Gruß,

Adam

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords API erlernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Adam

Schau mal ob dir das weiterhilft:

https://www.youtube.com/watch?v=DjPtMGeFMVs#t=55

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: AdWords API erlernen

Rang 10
# 3
Rang 10
Hi Andreas,

das habe ich mir schon angeguckt, es hilft aber nicht wirklich weiter. Was ich mir gewünscht hätte, wäre im Idealfall eine Video-Schulung, welche die ganze Materie auf ein paar konkreten Beispielen veranschaulichen würde. So ähnlich wie die Video-Training Reihe, die von einem Verlag herausgegeben wird, welcher in seinem Namen den Namen eines berühmten italienischen Astronomen, Physiker und Philosophen hat (keine Ahnung, ob ich den Namen des Verlags hier nennen darf - wegen der Schleichwerbung). Ich habe mir da ein Wordpress Video-Training gekauft und konnte damit jede Menge lernen und eine Internetseite selber erstellen. Wenn es so ein Video-Training zu AdWords API gäbe, würde ich es sofort kaufen.

Danke trotzdem für den Tipp!

Gruß,
Adam