Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords + Analytics verknüpfen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich hab ein AdWords und ein Analytics-Konto erfolgreich verbunden. Dann wurden im Analytics Einstellungen verändert und jetzt ist die Verbindung seitens AdWords nicht mehr da. Im Analytics ist nach wie vor alles in Ordnung. Aber im AdWords-Konto bekomme ich unter "Mein Konto - Verknüpfte Konten - Google Analytics" die Meldung "Kein Konto zu Ihrem Login gefunden. Ich kann nirgendwo klicken um die Verbindung erneut herzustellen. Hat jemand einen Tipp? 

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janina G
September 2015

Betreff: AdWords + Analytics verknüpfen

Rang 6
# 4
Rang 6

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es liegt an den unterschiedlichen Logins. Das AdWords-Konto ist in unser Kundencenter eingebunden und mit dem Kundenanalytics verbunden. Logge ich mich mit dem Kundenzugang ein, ist die Verbindung da. Nur mit dem Kundencenter-Login funktioniert es eben nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 11
# 2
Rang 11
Hi Janina,

lösche einmal die alte Verbindung in Analytics und gehe den Weg erneut. Also - "Verknüpfung aufheben", neue Verknüpfung anstoßen. In AdWords dann wie zuvor die Datensicht auswählen, falls sie dann sichtbar wird. Funktioniert dies nicht, gibt es vielleicht andere Probleme,
viele Grüße - Christoff

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Janina,

ja, das ist öfter mal ein wenig tricky. Die "klassische" Verknüpfung zwischen AdWords-Konto und Analytics-Konto ist dazu da, die Kampagnen- und Kostendaten von AdWords in Analytics zu importieren, siehe FAQ [1].

Was du jetzt meinst, ist der Import der wichtigsten Messwerte aus Analytics in AdWords. Dazu muss 1. die klassische Verknüpfung funktionieren und 2. einige Punkte (wie Bearbeitungsrechte und Datenfreigabeeinstellungen in Analytics) erfüllt sein - siehe [2].

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/AdWords-amp-Analytics-verkn%C3%B...

[2] https://support.google.com/adwords/answer/2617364?&hl=de

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janina G
September 2015

Rang 6
# 4
Rang 6

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es liegt an den unterschiedlichen Logins. Das AdWords-Konto ist in unser Kundencenter eingebunden und mit dem Kundenanalytics verbunden. Logge ich mich mit dem Kundenzugang ein, ist die Verbindung da. Nur mit dem Kundencenter-Login funktioniert es eben nicht.