Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Anruftracking auf Webseite

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum Anruftracking über die Webseite bei AdWords: Der Tracking Code wurde (laut der Mitarbeiter vom Google Support) korrekt eingepflegt, Anrufe werden auch getrackt. Das Problem ist jedoch, dass die Weiterleitungsrufnummer von Google nur in Google Chrome angezeigt wird und bei allen anderen Browsern, die getestet wurden die normale Telefonnummer gezeigt wird. Das bedeutet für das Tracking leider, dass es unvollständig ist. Kennt jemand das Problem und hat - das wäre natürlich perfekt, eine Lösung parat?

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Anruftracking auf Webseite

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Madeleine,

 

grundsätzlich sollte es auch in anderen Browsern funzen!

 

Zur Implementierung des Call Conversion Tracking habe ich einen Beitrag, mit Schritt für Schritt Anleitung und eine Tipp zum Schluss, geschrieben. Lese ihn Dir doch einfach mal durch

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional