AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Anzeige abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte aktuell für mein kleines Unternehmen Werbung mit Hilfe von AdWords machen, jedoch bekomme ich beim Schalten der Anzeige die Meldung dass diese auf Grund des Markenrechtes abgelehnt wurde.

Bei meinem Produkt handelt es sich um eine Fotobox mit interaktivem Spiegel und genau der Begriff "Fotobox" wurde markenrechtlich geschützt von einem Unternehmen aus UK.

Suche ich auf Google jedoch nach Fotobox, bekomme ich mindestens 5 Anzeigen wo dieses Wort vor kommt, warum funktioniert als meine nicht?

Hatte von euch schon einmal mit diesem Problem zu tun und wenn ja wie habt ihr es behoben?

Danke & liebe Grüße

Thomas

anzeige.JPGdashboard.JPG

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas S
Mai

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich verschiebe  deine Frage zu den Adwords Spezilisten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas S
Mai

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich verschiebe  deine Frage zu den Adwords Spezilisten

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke, habe gerade gesehen dass ich die Falsche Gruppe ausgewählt habe

Rang 12
# 4
Rang 12

Moin Thomas,

selbiges passiert bei Nutzung von "Regal" in UK uvm. Vielleicht hilft es, wenn Du UK als Standort explizit ausschließt. ansonsten den Support anrufen, die geben den Text dann frei (aber in UK darf die Werbung eben nicht geschaltet werden).

Beste Grüße
Cognac