Zurzeit sind 607 Mitglieder online.
Zurzeit sind 607 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Anzeige erscheint nicht auf Google Maps

Rang 5
# 1
Rang 5

bei der Suche "kosmetik augsburg" wird meine Anzeige für www.seaside.com.de regelmäßig in den Anzeigen dargestellt. Obwohl die Kampagne mit einem Google Places Eintrag verlinkt ist, wird die Anzeige nicht auf der Karte dargestellt. Auch bei Google Maps erscheint die Anzeige nicht. In den normalen Suchergebnissen ist www.seaside.com.de aufgeführt, aber nicht auf den ersten Seiten.

Wie erreiche ich, dass meine Anzeige auch auf der Karte bei der Google Suche bzw. bei Google Maps angezeigt wird?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Anzeige erscheint nicht auf Google Maps

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Oliver,

wenn ich das richtig verstehe wird deine AdWords-Anzeige ausgespielt aber nicht bei den Google Maps eintraegen? Zudem hat der Google Places eintragen nichts mit AdWords zutun bzw. ist nicht abhaengig davon.

Auch bei den lokalen Suchergebnissen gilt es bestimmte Qualitaetsfaktoren zu erfuellen, dies waeren z,B,:

• nur einen einzigen Eintrag bei Google Places verwenden
  • nur eine einzige Telefonnummer, Firmenbezeichnung und Adresse in durchgängiger Schreibweise verwenden. Heisst 100%-ige Uebereinstimmung mit dem Places Eintrag und dem Impressum der Website.
  • Die gleichen Angaben auch in weiteren Portalen setzen
  • Viele sinnvolle Informationen angeben und so den Eintrag für Google möglichst relevant und informativ zu gestalten.
  • Integration relevanter Suchbegriffe
  • Fotos und Videos hochladen um zusaetzliche Infos bereitzustellen
  • etc.

Je mehr Informationen Google geliefert werden umso qualitativer und relevanter wird der Eintrag.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional