Zurzeit sind 452 Mitglieder online.
Zurzeit sind 452 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Anzeige im Ausland auf Google.de schalten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

folgende Einstellungen sind gemacht:

Standort: Balearische Inseln, Spanien (Autonome Gemeinschaft)

und einige in D

Sprachen: deutsch

 

Wenn ich in der Simulation google.de, deutsch und Balearische Inseln, Spanien (Autonome Gemeinschaft)

eingebe wird keine Anzeige geschaltet. Gebe ich jedoch google.es, deutsch und Balearische Inseln, Spanien (Autonome Gemeinschaft) an wird die Anzeige ausgeliefert.

 

Da ich davon ausgehe, dass die meisten Deutschen im Ausland über google.de suchen würde ich es gerne realisieren, dass auch hier die Anzeigen geschaltet werden. Ist dies möglich, und wenn ja, wie?

 

Vielen Dank,

 

Mallmis

2 Expertenantwort(en)verified_user

Ganz so einfach ist das nicht. Weil Google zieht bei der...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ganz so einfach ist das nicht. Weil Google zieht bei der Suche auch die IP Adresse heran und ermittelt so den Standort. Dann gibt es noch weitere Faktoren, wie z.B. Sprache des Systems. Google weiss also, woher die Anfrage kommt. Die Suchergebnisse aus Spanien über google.de sind andere als aus Deutschland über google.de. Sogar die Suchergebnisse auf google.de aus verschiedenen, deutschen Städten variieren.

 

Wir haben u.a. AdWord-Anzeigen für Immobilienmakler im Ausland laufen. U.a. auch in Spanien für Deutsche. Wir haben diese Kampagne nur für die Sprache Deutsch, aber weltweit eingestellt. Das geht wunderbar. Selbst wenn jemand aus Frankreich in Deutsch nach Objekten in Spanien sucht, wird die Anzeige geschaltet. Ich würde an Deiner Stelle genau überlegen, ob die Standortangaben notwendig sind. 

 

Weiterhin würde ich die Kampagnen trennen. Standatdort Spanien eine Kampagne und Standorte Deutsche die zweite. Es klingt so als hättest Du Spanien drin und ein paar deutsche Gebiete, in einer Kampagne, richtig? Das solltest Du trennen, sofern Du die Standorte benötigst.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo mallmis,   das hängt mit der Sprachauswahl und der...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo mallmis,

 

das hängt mit der Sprachauswahl und der Sprache der Anzeigentexte zusammen. Lies Dir mal die die Seite Funktionsweise der Ausrichtung auf Sprachen durch. Hier wird, meiner Meinung nach, das Thema sehr gut erläutert bzw. erklärt.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo, vielen Dank für die Antworten.   Wenn ich richtig...

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

 

Wenn ich richtig verstehe würde eine separate Kampagne mit Balearen und Sprache deutsch funktionieren? So lese ich es zumindest in der FAQ.

 

Zum ersten Post:

Region muss zwingend nur Balearen sein.

 

Vielen Dank,

 

Mallmis

Funktionieren tut das auf jeden Fall, die Frage ist nur,...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Funktionieren tut das auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie viele Benutzer Sprache Deutsch im System haben und auf den Balearen sitzen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo mallmis,   Ja! Für die Region empfehle ich ebensfal...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo mallmis,

 

Ja! Für die Region empfehle ich ebensfalls eine eigene Kampagne!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional