Zurzeit sind 544 Mitglieder online.
Zurzeit sind 544 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Anzeigen nicht sichtbar

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Ich sehe keinerlei Ad-Words-Anzeigen. Wenn ich beispielsweise BMW eingeben, erhalte ich keinerlei Anzeigen - das kann doch nicht möglich sein. Auch bei anderen Einträgen keine Anzeigen ...

4 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: nicht sichtbar

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Saint,

geht es um deine Anzeigen oder um allgemeine alle Adwords-Anzeigen?

• Solltest du keinerlei Anzeigen mehr sehen, schaue doch mal ob du irgendein Adblocker installiert hast? Diesen müsstest du mal testweise deaktivieren. Eventuell hilft es aber auch einfach den Cache & Cookies zu löschen. Ist das denn auch bei anderen Browsern der Fall? 

Viele Grüße

Mario

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ein Klassiker ist auch, dass du z.B. die Firefox suche nimmst. Die ist Standardmässig auf google.com (nicht google.de) Dort werben wesentlich weniger, so dass viele Suche auch keine Anzeigen anzeigen.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @saint ,

weitere Möglichkeiten wären:

• das Tagesbudget ist aufgebraucht
  • die Anzeigenschaltung erfolgt nur zu bestimmten Zeiten - Stichwort: Werbezeitplaner
  • regionale Begrenzung
  • Pausieren von Key- oder Anzeigengruppen was man vlt. nicht auf den ersten Blick sieht
  • geringes Suchvolumen bestimmter Keys
  • etc.

Zudem ist AdWords ein Rotationsprinzip und man sieht nicht immer seine Anzeigen. Außerdem empfehle ich, das Anzeigenvorschau-Tool zu verwenden, da die Daten bei häufigem Suchen mittels der normalen Google-Suche verfälscht werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo saint,

interessehalber: Welcher der von den Kollegen angegebenen möglichen Gründe war's bei dir?

Viele Grüße, Christoph