Zurzeit sind 588 Mitglieder online.
Zurzeit sind 588 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Daten in Analytics?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

folgender Sachverhalt. Ein Kunde hat AdWords und Analytics auf 3 Domains (.de, .at, .com) laufen. Er möchte für jede Domain im Analytics auch die AdWords Infos haben.Er geht mit EINER e-mail Adresse  rein und hat damit die Übersicht über alle 3 Domains. Klickt er die .de an, geht auf Werbung -> AdWords, dann sieht er dort auch die AdWords Daten zur .de Kampagne. Auch mit at. funktioniert das....nur bei .com steht nix, einfach nur null.

Ich habe das Ganze nicht eingerichtet sondern soll den Fehler finden. Irgendwelche Ideen was zuerst geprüft werden sollte, was vielleicht vergessen wurde?

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo GPufler,   wird den der.com Account zumindestens im...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo GPufler,

wird den der.com Account zumindestens im Analytics angezeigt? Stell mal den Zeitraum auf "Gesamt Bisher" und überprüfe ob irgendwo ein Filter aktiv ist.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   ja, im Analytics wird er angezeigt und gibt...

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Kai,

ja, im Analytics wird er angezeigt und gibt mir ja auch Daten zum Traffic aus der organischen Suche. Filter hab ich überprüft, da ist lediglich eingestellt dass die eigene IP nicht getracked wird. Zeitraum ist auf letzte 30 Tage, also daran kann es auch nicht liegen.

Hallo GPufler,   lies Dir mal diese Beitrag zur Verknüpfu...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo GPufler,

lies Dir mal diese Beitrag zur Verknüpfung von AdWords & Analytics durch und schau dort unter Punkt 6.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

kenn ich schon, bin ich durchgegangen bevor ich hier im F...

Rang 6
# 5
Rang 6

kenn ich schon, bin ich durchgegangen bevor ich hier im Forum um Rat gefragt hab ;-)

Hallo GPufler,   OK! Eine Ferndiagnsoe ist immer schwer,...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo GPufler,

OK! Eine Ferndiagnsoe ist immer schwer, mir fällt jetzt spontan nichts weiteres ein Smiley (traurig). Vielleicht hat jemand anderes noch einen Ansatzpunkt.

Gruß Kai

Hallo GPufler   Ich fasse noch mal zusammen: Dein Kunde h...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo GPufler

Ich fasse noch mal zusammen: Dein Kunde hat ein einziges Google-Konto worüber die AdWords (Websites nach Kampagnen getrennt) laufen und jeweils verschiedene Analytics-Konten bzw. Properties?

• Ist der Analytics-Code wirklich überall korrekt eingebaut und für alle drei TLDs unterschiedlich?
    (Magst du ggfs. mal die Domains posten?)
  • Leiten die Anzeigen-Ziel-URLs auch auf die ".com"-Website?
  • Wie Kai schon erwähnt hat: Ist die Verknüpfung wirklich korrekt? Prüfe das bitte mal unter "Verwaltung". Es ist schnell passiert, dass versehentlich ein Profil nicht verknüpft wird.

verknuepfung.jpg

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo GPufler   Dieses "Keine-Adwordsdaten-In-Analytics"...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo GPufler

Dieses "Keine-Adwordsdaten-In-Analytics" Thema ist manchmal aber auch echt grrr. Wenn Analytics den Traffic von Adwords nicht korrekt erkennt, stellt sich mir die Frage was Analytics aus dem Traffic macht. Also wird er zum organischen Traffic gezählt?

Sind eventuell andere Tracking-Parameter an den Ziel-URLs die die automatische Tag Kennzeichnung von Adowrds überschreiben (Wenn das überhaupt möglich ist)? Falls nicht versuche doch manuell Parameter ranzuhängen: Testweise eine neue Anzeige erstellen und Ziel-Url so gestalten: 

http://www.example.com/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=TEST&utm_term=keyword&utmcontent=creative

Taucht der Adwords Traffic auch nicht unter Besucherquellen - Quellen - Kampagnen auf?

Gruß

e-Rebell