Zurzeit sind 985 Mitglieder online.
Zurzeit sind 985 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Daten in Google Analytics obwohl Kampagne nicht läuft

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

in meinem Google Analytics Account wird eine Kampagne mit Kosten angezeigt, obwohl diese Kampagne gar nicht geschaltet ist. (Sollte sie zumindest nicht sein)

Mir wurde nun gesagt, dass laut dem AdWords Konto keine Kosten angefallen sind (da die Kampagne eben nicht aktiv ist) und, dass das bei Google Analytics schon mal vorkommen kann, dass dort etwas falsches steht.

Also ich bin nun sehr verunsichert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Analytics Kosten, Klicks etc. anzeigt, die nirgendwo existieren dürften.

Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Manu

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Betreff: AdWords Daten in Google Analytics obwohl Kampagne nicht läuft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Manu,

also ich habe das quasi immer, dass ich Daten zu einer alten Kampagne angezeigt bekomme, allerdings nur Besuche, keine Klicks oder Kosten!
Den Fall, dass ich Kosten angezeigt bekomme, obwohl die Kampagne definitv aus ist, hatte ich noch nicht.

Hast Du Zugang zum Adwords Konto, dessen Kosten hier auflaufen? Wenn ja, schaue doch mal rein.
Da Dir die Daten in Analytics angezeigt werden, kannst Du ja auch die Keywords rausfinden. Google diese doch mal probeweise, und schaue was passiert. Je nach dem wo Deine Anzeigen laufen nutze das Anzeigen Vorschau Tool: http://adwords.google.de/d/AdPreview/?__u=1000000000&__c=1000000000

Solltest Du etwas entdecken, würde ich wohl mal mit dem AdWords-Verantwortlichen sprechen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Manu,

also ich habe das quasi immer, dass ich Daten zu einer alten Kampagne angezeigt bekomme, allerdings nur Besuche, keine Klicks oder Kosten!
Den Fall, dass ich Kosten angezeigt bekomme, obwohl die Kampagne definitv aus ist, hatte ich noch nicht.

Hast Du Zugang zum Adwords Konto, dessen Kosten hier auflaufen? Wenn ja, schaue doch mal rein.
Da Dir die Daten in Analytics angezeigt werden, kannst Du ja auch die Keywords rausfinden. Google diese doch mal probeweise, und schaue was passiert. Je nach dem wo Deine Anzeigen laufen nutze das Anzeigen Vorschau Tool: http://adwords.google.de/d/AdPreview/?__u=1000000000&__c=1000000000

Solltest Du etwas entdecken, würde ich wohl mal mit dem AdWords-Verantwortlichen sprechen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Maren,

Danke für die schnelle Info. Leider habe ich keinen Zugriff darauf, deswegen war ich nun auch ziemlich verunsichert, ob diese Info die mir gegeben wurde wirklich stimmt. Aber deine Erfahrung hilft mir auf jeden Fall sehr weiter.

Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Freitag

grüße
Manu