Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords-Editor 11.0 - Update ausführen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

einige von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass der AdWords-Editor aktualisiert wurde (https://support.google.com/adwords/editor/answer/6080641 und http://www.google.com/intl/en/adwordseditor/). Ich wollte fragen, wie ich auf die neuste Version umsteigen kann? Normalerweise müsste man eine Benachrichtigung im AdWords-Editor bekommen. Allerdings finde ich in meinem AdWords-Editor keinen Hinweis darauf. Kann man das auch manuell machen??

Beste Grüße,
Adam

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Betreff: AdWords-Editor 11.0 - Update ausführen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Adam,

ja, das kannst Du machen, indem Du ihn einfach herunter lädst und die herunter geladene Datei ausführst. Der alte Editor wird dabei nicht überschrieben und kann weiterhin genutzt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Adam,

ja, das kannst Du machen, indem Du ihn einfach herunter lädst und die herunter geladene Datei ausführst. Der alte Editor wird dabei nicht überschrieben und kann weiterhin genutzt werden.

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe die neuste Version heruntergeladen und den Update ausgeführt. Danach öffnete sich der Editor, leider habe ich immer noch die alte Version drauf. Hast Du eine Idee woran es liegen kann?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Adam,

es ist ja eine komplett neu überarbeitete Version - und nicht wie bisher ein einfaches Update. D.h. das ganze ist quasi voneinander los gelöst.

Ich finde das gar nicht schlecht, da mir schon die ersten Features fehlen, z.B. das Bulkweise filtern auf AdGroups oder Kampagnen.

Rang 10
# 5
Rang 10
Ich musste die alte Version deinstallieren und die neue installieren, um auf die neue Version umzusteigen.
Danke für Deine Tipps!

Gruß,
Adam