Zurzeit sind 184 Mitglieder online.
Zurzeit sind 184 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor: Ausgeschnitte Keywords nicht mehr auffindbar

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zuammen

Mir ist aufgefallen, dass wenn man mit den AdWords Editor Keywords ein eine andere Anzeigengruppe zieht, also eigentlich ausschneidet und wieder einfügt. Werden diese ja im Editor in der bisherigen Anzeigengruppe als gelöscht markiert (durchgestrichen) und in der neuen Anzeigengruppe hinzugefügt. 

Wenn man das jetzt veröffentlicht. Sind die gelöschten Keywords plötzlich komplett weg im AdWords Konto. Also sie werden auch nicht mit dem Status gelöscht angezeigt. Das darf doch nicht sein? Dachte man kann nichts löschen, dass es komplett aus dem Konto verschwindet. Auch damit immer nachvollzogen werden kann, was gelaufen ist im Konto.

Ist das ein bekannter Bug? Ist euch das auch schon aufgefallen? Kann mir das jemand erklären :-)

Bin gespannt auf eurer Feedback.

Besten Dank im voraus.

Gruss

Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
September 2015

Betreff: AdWords Editor: Ausgeschnitte Keywords nicht mehr auffindbar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andy,

Im Interface tauchen sie nur noch auf, wenn Du einen Zeitraum auswählst, in dem sie mindestens eine Impression generiert haben. Und Du musst natürlich auch ausgewählt haben, dass Du gelöschte mit angezeigt haben möchtest.

Im Editor werden mir keine mehr angezeigt, leider auch keine Keywords angezeigt.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andy,

Im Interface tauchen sie nur noch auf, wenn Du einen Zeitraum auswählst, in dem sie mindestens eine Impression generiert haben. Und Du musst natürlich auch ausgewählt haben, dass Du gelöschte mit angezeigt haben möchtest.

Im Editor werden mir keine mehr angezeigt, leider auch keine Keywords angezeigt.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 11
# 3
Rang 11
Hallo Maren

Danke. Du hast recht, wenn der Zeitraum stimmt und Impression generiert wurden, tauchen Sie wieder auf. Aber merkwürdig, dass sich das nicht gleich verhält wie wenn man ein Keyword Online löscht. Wie auch immer, danke, wieder was gelernt :-)