Zurzeit sind 233 Mitglieder online.
Zurzeit sind 233 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor - Tool zur Gruppierung von Keywords

Rang 12
# 1
Rang 12

Ich freunde mich schön langsam mit dem neuen AdWords Editor an, aber ein Tools scheint Google hier wirklich eliminiert zu haben, nämlich das Tool zur Gruppierung von Keywords. Anbei ein Screenshot aus dem alten Editor.

 

Tools.png

 

Ist das noch irgendwo versteckt oder wurde das Keyword Grouping Tool tatsächlich aus dem Editor entfernt?

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas W
September 2015

Betreff: AdWords Editor - Tool zur Gruppierung von Keywords

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

bei mir ist es definitiv noch eher eine Hassliebe mit dem 11er Frustrierte Smiley

 

Das Tool zur Gruppierung von Keywords wurde entfernt:

https://support.google.com/adwords/editor/answer/56367?hl=en-GB

 

Hier kannst du, falls gewünscht, direkt Feedback an die Produkt Manager geben. Ist ein relativ interessantes Thread:

https://www.en.adwords-community.com/t5/From-the-Community-Team/AdWords-Editor-11-0-Discuss-with-the...


Viele Grüße

Mario

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas W
September 2015

Betreff: AdWords Editor - Tool zur Gruppierung von Keywords

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

bei mir ist es definitiv noch eher eine Hassliebe mit dem 11er Frustrierte Smiley

 

Das Tool zur Gruppierung von Keywords wurde entfernt:

https://support.google.com/adwords/editor/answer/56367?hl=en-GB

 

Hier kannst du, falls gewünscht, direkt Feedback an die Produkt Manager geben. Ist ein relativ interessantes Thread:

https://www.en.adwords-community.com/t5/From-the-Community-Team/AdWords-Editor-11-0-Discuss-with-the...


Viele Grüße

Mario

 

 

Betreff: AdWords Editor - Tool zur Gruppierung von Keywords

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Thomas,

als Notlösung kannst du dafür den Keyword-Planer nehmen. Bei der Variante "Suchvolumen für Keyword-Liste abrufen oder Keywords in Anzeigengruppen aufteilen" werden die Keywords gruppiert - soweit möglich. Ob das zum selben Ergebnis führt wie im alten AdWords Editor, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Matthias