Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor lädt keine Kampagnen/Anzeigengruppen

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein bestimmtes Konto in den AdWords Editor herunterladen. Das Konto wird auch in den Editor geladen, allerdings komplett leer. Es werden weder Kampagnen noch Anzeigegruppen oder sonstiges angezeigt. Andere Konten kann ich problemlos herunterladen.

Ich habe bei "Letzte Kontoänderungen herunterladen" sowohl die schnelle, als auch die langsamere Variante ausprobiert. Editor schließen und neu starten hat auch nicht geholfen. Konto entfernen und neu laden hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Lisa-Marie

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Lisa-Marie R
September 2015

Betreff: AdWords Editor lädt keine Kampagnen/Anzeigengruppen

Rang 7
# 3
Rang 7
Hi Maren,
so jetzt hab ichs: Gelöscht waren die Kampagnen nicht, sondern aktiv aber "beendet" (also über Start- und Enddatum). Habe Testweise bei einer Kampagne das Enddatum zu einem Termin in der Zukunft geändert, und diese lies sich dann herunterladen.
Werde das bei allen so machen und die, die ich nicht brauche eben pausieren.
Vielen Dank für den Denkanstoß! Smiley (fröhlich)
Grüße,
Lisa-Marie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Lisa-Marie,

wenn Du das End-Datum in die Zukunft legst, dann aktivierst Du die Kampagnen wieder!! Sicher ist das nicht gewollt?

Nehme besser wie von mir oben vorgeschlagen, den Haken weg, dann tauchen die Kampagnen sofort im Konto auf. Denn runtergeladen sind sie ja bereits.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Lisa-Marie,

muss gestehen, das Problem hatte ich noch nicht.
Sind denn in dem Konto aktive und/oder pausierte Kampagnen überhaupt vorhanden? Oder evtl. nur gelöschte? Die gelöschten werden eigentlich standardmäßig ausgeblendet, daher ist dann nichts zu sehen.
Einblenden kannst Du sie Dir über die Einstellungen -> Allgemein : Haken wegnehmen bei "gelöschte und beendete Elemente ausblenden"

Gruß
Maren
Lösung
September 2015

Rang 7
# 3
Rang 7
Hi Maren,
so jetzt hab ichs: Gelöscht waren die Kampagnen nicht, sondern aktiv aber "beendet" (also über Start- und Enddatum). Habe Testweise bei einer Kampagne das Enddatum zu einem Termin in der Zukunft geändert, und diese lies sich dann herunterladen.
Werde das bei allen so machen und die, die ich nicht brauche eben pausieren.
Vielen Dank für den Denkanstoß! Smiley (fröhlich)
Grüße,
Lisa-Marie
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Lisa-Marie,

wenn Du das End-Datum in die Zukunft legst, dann aktivierst Du die Kampagnen wieder!! Sicher ist das nicht gewollt?

Nehme besser wie von mir oben vorgeschlagen, den Haken weg, dann tauchen die Kampagnen sofort im Konto auf. Denn runtergeladen sind sie ja bereits.

Gruß
Maren

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Maren,

die Kampagnen müssen teilweise auch wieder aktiviert werden. Die anderen habe ich pausiert, läuft also nichts was nicht laufen soll. Dein Lösungsweg ist natürlich völlig richtig. Finde dann aber manche Konten zu unübersichtlich Smiley (fröhlich)

Grüße,
Lisa-Marie

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Lisa-Marie,

ok, war nur besorgt, nicht dass du ausversehen etwas online stellst, was nicht online soll - wäre wohl nicht gut.

Aber Du hast recht: bei der täglichen Arbeit ist es mit Haken und ausgeblendeten Kampagnen wesentlich besser!

Gruß
Maren