AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Erweiterungen - Reihenfolge ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

ich habe mehrere Erweiterungen angelegt.

Bsp: Erweiterung mit Zusatzinformationen (Backend)

1. 10 Jahre Garantie

2. Schnelle Lieferung

3. 20 Jahre Erfahrung

10 Jahre Garantie - Schnelle Lieferung - 20 Jahre Erfahrung (Vorschau)

Nun möchte ich aber, dass z.B. Position 3 (20 Jahre Erfahrung) an erster Stelle in der Vorschau steht. Wie geht dies? Ein Drop&down Menü exisitert nicht. Das wäre die einfachste Lösung zur Handhabung. 

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr helft mir damit sehr. (Ist meine erste Kampagne) Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 8
# 2
Rang 8

Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens spielt Google die Erweiterungen nach eigenem gut Dünken aus, d.h. du hast da leider keinen Einfluss drauf. Ich habe sowas mal irgendwo gelesen, finde es aber natürlich nicht wieder.

Wenn es jemand besser weiß freue ich mich über eine Korrektur.

Rang 16
# 3
Rang 16

Hallo @stefan a,

wie von @Andrea W schon vermutet: die Reihenfolge wird von Googles Algorithmen bestimmt. Die Reihenfolge der Zusatzinformationen, die aus Googles Sicht am erfolgverprechendsten ist, wird ausgespielt.

Grüße

Björn

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @stefan a,

@Andrea W hat da völlig recht: bei dieser Erweiterung kannst Du an der Reihenfolge nichts ändern. 

Es kann auch gut sein, dass das System nicht alle eingebuchten ausspielt, wobei das bei 3 unwahrscheinlich ist. Trotzdem würde ich Dir empfehlen ein paar mehr zu nutzen um dann zu schauen, was funktioniert.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com