Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Grundlagenprüfung über Google Partner Privatkonto

Rang 6

Hallo Forum,

als ich mir vornahm, die GA Zertifizierung zu absolvieren, habe ich mich auch sogelich angemeldet. Dummerweise habe ich mich aber über mein Google+-Unternehmenskonto angemeldet. Allerdings wollte ich die Prüfung als Privatperson absolvieren. Also habe ich mich nochmals als Google Partner angemeldet, diesmal aber über mein Google+-Privatprofil.

Als ich dann die Grundlagenprüfung ablegen wollte, wurde mir dann aber der Zugang zur Prüfung verwehrt. Ich bekam die Meldung: Die Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Das habe ich dann ein paarmal probiert, aber ohne Erfolg.

Also habe ich beschlossen, die Prüfung über mein Google Partner Unternehmenskonto zu absolvieren. Hier hat es geklappt.

Allerdings möchte ich die Zertifizierung als Privatperson anerkannt bekommen, schon deshalb, weil mein Unternehmen so rein gar nichts mit Google AdWords zu tun hat.

Deshalb habe ich mich in meinem Google Partner Privatkonto als Unternehmenszugehöriger des Unternehmens meines Firmen-Google-Partnerkontos eingetragen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich die Zertifizierung nachträglich als Privatperson anerkennen zu lassen, obwohl ich sie über das Unternehmenskonto absolviert habe? Eventuell durch die Verknüpfung beider Konten, die ich vorgenommen habe?

Ich hoffe, hier weiss jemand Rat.

Vielen dank und freundliche Grüsse, Peter

Betreff: AdWords Grundlagenprüfung über Google Partner Privatkonto

Rang 6
# 2
Rang 6

Nein. Sie müssen die Prüfung leider nochmals ablegen (muss man ja sowieso jedes Jahr).