Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Kampagne Error (mit Bild)

Rang 5
# 1
Rang 5

Schönen guten Abend,

diese Meldung bekomme ich sobald ich eine Video-Kampagne speichern und aktivieren möchte, alle Daten sind eingetippt, schon zwei mal versucht. So langsam verliere ich die Lust immer wieder alles erneut in das Formular einzutippen, von anderen Usern habe ich mitbekommen, dass der Support sehr langsam sein soll, deshalb melde ich mich hier. Woran könnte das liegen?

Gruß

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Alexander,   scheint mir ein Bug zu sein, versuch e...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alexander,

scheint mir ein Bug zu sein, versuch es mal mit einem anderen Browser und/oder lösche den Cache. Falls das nicht funtzt überprüfe nochmal alle Angaben und Dateiformate.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Probiere ich direkt mal aus. Vielen Dank. Melde mich, ob...

Rang 5
# 3
Rang 5

Probiere ich direkt mal aus. Vielen Dank. Melde mich, ob es geklappt hat oder nicht.

Hallo Alex,   jau gib dann mal Bescheid :-)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Alex,

jau gib dann mal Bescheid :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hast du mal versucht den Support anzurufen? Ich halte es...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hast du mal versucht den Support anzurufen? Ich halte es für ein Gerücht, dass der langsam ist.

Es funkioniert, allerdings verwirren mich Tagesbudget und...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Es funktioniert, allerdings verwirren mich Tagesbudget und CPV. Angenommen ich stelle als Tagesbudget 1€ ein, wobei ich das CPV auf 0,50€ ansetze. Bedeutet das, dass wenigstens nur zwei Klicks (oder mehr da durchschnittl. CPV niedriger) gemacht werden, aber nie das Tagesbudget von einem Euro überschritten werden, wenn das minimal der Fall wäre das kein Problem. Ich habe tatsächlich etwas Respekt vor dem CPV-Betrag, die Vorstellung für einen Klick 1€ zu zahlen ist schon etwas pervers, doch wie viel sollte man ca. "einsetzen"? Stimmt meine Annahme oder ist das falsch?

Gruß

Hallo Alexander, was ist bei dir der CPV? Cost per Viev?...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Alexander,

was ist bei dir der CPV? Cost per Viev?

0,50€ wären eher die Kosten pro Klick. Wobei das in dem Fall , den du schilderst der Maximale CPC ist. der reale liegt darunter. Aber in der Tat, bei einem Tagesbudget von 1€ sind 2-3 Klicks zu erwarten. Pervers? Na ja, sagen wir mal so: Kennst du ein Werbesystem online oder offline wo du für 1€ 2-3 konkret an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung interessierte Kunden bekommst? wenn ja, sags mir bitte, dann kann ich auch umsteigen:-)

Grüße

Thorsten