Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords-Konten für Kunden anlegen

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir haben ein Google Konto, das wir früher für einen Kunden genutzt haben. Jetzt nutzen wir dieses Konto als Agentur selbst für unsere eigene Seite.
In diesem Google Konto befand sich noch ein altes seit bestimmt 2 Jahren inaktives Adwords Konto. Dieses haben wir jetzt gelöscht und wollen ein neues Adwordskonto anlegen.
Wie machen wir das?

Irgenwie will das System ständig ds alte Adwords-Konto wieder aktivieren.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo giorgiojob,   ich kann Dir nicht ganz folgen. Was m...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo giorgiojob,

ich kann Dir nicht ganz folgen. Was meinst Du mit altes inaktives Konto, eine Kampagne? Man kann in einem Google Konto kein zweites Google Konoto aktivieren, es sei den es ist ein MCC.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Man muss auch ein wenig mit dern Verwechslung aufpassen!...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Man muss auch ein wenig mit dern Verwechslung aufpassen!

Google-Konten sind die Konten von Google selber. Man muss diese sich als übergeordnete Benutzeraccounts vorstellen. Dann gibt es nun aber AdWords-Konten, denen Google-Konten zugewiesen werdne können. Und innerhalb AdWords dann natürlich Kampagnen und Anzeigengruppen. Was wohl Kai und ich nun nicht verstehen: Was hast Du gelöscht, was willst Du neu anlegen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo giorgiojob,   es ist so, dass die E-Mail-Adresse de...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo giorgiojob,

es ist so, dass die E-Mail-Adresse des Admins eines AdWords-Kontos auch nach der Löschung des AdWords-Kontos noch quasi damit verknüpft bleibt - daher die Frage des Systems, ob ihr das alte Konto nicht wieder reaktivieren wollt. Die E-Mail-Adresse ist als AdWords-mäßig "belegt".

Als Lösung kannst du das Konto erstmal wieder aktivieren, dann als Admin einen neuen Admin (am besten mit einer dafür anlegten Dummy-E-Mail-Adresse, die ihr sonst nicht braucht) einladen, dieser loggt sich ein und löscht dann den vorherigen Admin raus. Dadurch wird eure E-Mail-Adresse wieder für die Verknüpfung mit einem anderen AdWords-Konto frei.

Viele Grüße, Christoph