Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Konto plötzlich nicht mehr richtig mit Analytics verknüpft?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit bekomme ich bei allen Analytics Konten folgende Meldung:

 

Unvollständige AdWords-Verknüpfung

 

In der Datenansicht "ABCED" werden AdWords-Zugriffe von einem nicht verknüpften AdWords-Konto empfangen.

Wenn in Analytics Daten von einem nicht verknüpften AdWords-Konto empfangen werden, werden diese Daten in Berichten als (nicht festgelegt) gekennzeichnet. Diese Daten können beim Analysieren dieser Berichte daher nicht dem korrekten AdWords-Konto zugeordnet werden

 

Das AdWords Konto wird von einem Dienstleister geführt und dieser sagt, dass alles in Ordnung sei. Jedoch gibt es wirklich immer mehr Kampagnen, die mit (not set) gekennzeichnet sind.

 

Ich habe leider keine Ahnung, was es genau mit dieser Meldung auf sich hat. Hat evtl. jemand das Gleiche Problem?

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Manu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Betreff: AdWords Konto plötzlich nicht mehr richtig mit Analytics verk

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Manu,

kann es sein, dass deine Verknüpfungen nicht richtig sind? Überprüfe mal bitte diese Punkte:

 

Google Analytics1.png

und in Adwords:

 

Kontoeinstellungen – Google AdWords.jpeg

 

Habt ihr mal ein AdWords Konto aufgelöst und die Verknüpfung aufgehoben? Hintergrund ist, dass die Cookies von den Nutzern immer noch aktiv sein könnten und demzufolge, wenn die auf eure Seite kommen auch noch den Kampagnen zugeordnet werden.

 

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: AdWords Konto plötzlich nicht mehr richtig mit Analytics verk

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Manu,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Die Situation hatte ich noch nicht aber lediglich zum Verständnis...

 

Ist das euer AdWords Konto und wird nur von einem Dienstleister geführt? Wenn ja, warum verknüpft ihr das nicht einfach, denn du verlierst ja damit auch wertvolle Insights über deinen bezahlten Traffic.

 

Wie gesagt, die Meldung habe ich noch nie gesehen. Aber (not set) kommt immer wenn AdWords Traffic auf die Seite kommt und das AdWords Konto ist nicht verknüpft.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: AdWords Konto plötzlich nicht mehr richtig mit Analytics verk

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Jean-Pierre,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Also es ist so, dass eigentlich alles verknüpft ist und bisher hat auch immer alles funktioniert. Ich bekomme auch jetzt noch alle Kampagnen in Google Analytics übermittelt. Nur parallel dazu kommen nun auch vermehrt (not set) Meldungen.

Diese Meldung behauptet, dass die Verknüpfung nun unvollständig ist (teilweise gibt es die Verknüpfung schon seit 2 Jahren), obwohl vorher ja alles perfekt lief.

Könnte es evtl. sein, dass ein zusätzliches Konto, dass nicht verknüpft ist, in Google Analytics übermittelt wird?

Viele Grüße
Manu
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Betreff: AdWords Konto plötzlich nicht mehr richtig mit Analytics verk

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Manu,

kann es sein, dass deine Verknüpfungen nicht richtig sind? Überprüfe mal bitte diese Punkte:

 

Google Analytics1.png

und in Adwords:

 

Kontoeinstellungen – Google AdWords.jpeg

 

Habt ihr mal ein AdWords Konto aufgelöst und die Verknüpfung aufgehoben? Hintergrund ist, dass die Cookies von den Nutzern immer noch aktiv sein könnten und demzufolge, wenn die auf eure Seite kommen auch noch den Kampagnen zugeordnet werden.

 

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: AdWords Konto plötzlich nicht mehr richtig mit Analytics verk

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Jean-Pierre,

 

sorry für die späte Antwort. Seit vorgestern ist die Meldung nun bei allen Konten verschwunden. Ich denke mal dass unser Dienstleister mit dem AdWords Konto etwas gemacht hatte...

 

Auf jeden Fall ist nun wieder alles in Ordnung Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Manu