Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Konto verschieben, ohne Historie zu verlieren - möglich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte gerne ein AdWords-Konto (sämtliche Kampagnen) von einer alten auf eine neue Email-Adresse verschieben.

Laut den AdWords-Infos von Google (https://developers.google.com/webmasters/smartphone-sites/details) ist es nicht möglich, Kampagnen zu verschieben, ohne die Historie zu verlieren. Kann ich davon ausgehen, dass diese Info noch aktuell ist oder hat sich da was getan in Zwischenzeit?

Oder gäbe es die Möglichkeit, in den Kontoeinstellungen einfach die Login-Daten anzupassen (Email und Passwort)? Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor...

Grüsse, T.Bruderer

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor tbruderer
September 2015

Hallo tbruderer, kein Problem - der Administrator des G...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo tbruderer,

kein Problem - der Administrator des Google-AdWords-Konto kann unter "Mein Konto > Kontozugriff" jederzeit eine weitere E-Mail-Adresse als Admin einladen. Ist der neue Admin dann eingeloggt, kann er den bisherigen Admin löschen. Somit sind die Admin-Adressen des AdWords-Kontos dann ausgetauscht. D.h. du musst nicht das Konto irgendwohin verschieben, sondern einfach den Admin austauschen.

Die Kontenhistorie ist davon gänzlich unabhängig.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor tbruderer
September 2015

Hallo tbruderer, kein Problem - der Administrator des G...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo tbruderer,

kein Problem - der Administrator des Google-AdWords-Konto kann unter "Mein Konto > Kontozugriff" jederzeit eine weitere E-Mail-Adresse als Admin einladen. Ist der neue Admin dann eingeloggt, kann er den bisherigen Admin löschen. Somit sind die Admin-Adressen des AdWords-Kontos dann ausgetauscht. D.h. du musst nicht das Konto irgendwohin verschieben, sondern einfach den Admin austauschen.

Die Kontenhistorie ist davon gänzlich unabhängig.

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph Vielen Dank für's rasche Feedback! Super,...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Christoph

Vielen Dank für's rasche Feedback! Super, das lässt sich durchaus machen.

LG, T.Bruderer