Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Schulung/Workshop

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich interessiere mich AdWords besser kennen zu lernen und die x-Möglichkeiten wirklich zu nutzen. Da ich kein Online-Student bin, möchte ich wissen, ob in der Schweiz w.m. Region Bern-Mittelland AdWords Schulungen/Workshops 1/2 oder ganzer Tag angeboten werden. Ich bevorzuge den Frontunterricht und könnte so besser das Potential von AdWords nutzen.

Vielen Dank für Ihre Feedbacks und beste Grüsse.

Beat Rüfli

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Beat,   ich komme zwar aus der ganz entgegengesetzt...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Beat,

ich komme zwar aus der ganz entgegengesetzte Ecke, aber habe mal einfach kurzerhand nach AdWords-Seminaren ind er Schweiz gegoogelt. Da gibt es doch so einige, wie z.B.

http://www.klubschule.ch/Themen/Management-Wirtschaft/Google-AdWords-Seminare

Such einfach mal danach, Du findest bestimmt was bei Dir.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Herzlichen Dank

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich danke Dir sun-e, hätte ich auch selber Google können.....:-) ich meinte auch mehr, ob jemand von Euch eine solche Schulung einmal gemacht hat, aber Ihr seid so "Cracks", dass ihr dies nicht nötig habt....:-)

Schöner Tag und beste Grüsse.

Beat

Achso, mal schauen was Holger & Co so antworten. Aber ich...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Achso, mal schauen was Holger & Co so antworten. Aber ich vermute, dann wirst Du wohl am ehesten einen Termin in Süddeutschland wahrnehmen müssen...wobei ich mich gerade selber wundere: Sind wir eine Deutsche-AdWords-Community oder eine DACH-deutschsprachige-Community? Ich denke mal letzteres. Irgendwie tummeln sich hier nicht wirklich ACHs rum!?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Beat,   also ich habe bei  0 oder sagen wir es einm...

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Beat,

also ich habe bei  0 oder sagen wir es einmal so bei 1,2 angefangen und ich habe mich mit learning by doing beschäftigt.

Natürlich habe ich ca 4 Monate gebraut um das einigermaßen also zu 75-80 % zu verstehen

- einfach mal ein Konto in Google anlegen und am Anfang die Kosten auf 0 stellen.

Hier kann man in der Praxis und für die Praxis lernen. Natürlich gibt es noch Lernpotenzial unter der URL:

Vorbereitungskurse für das Google AdWords-Zertifizierungsprogramm

http://www.google.de/adwords/professionals/education.html

Schulungscenter

https://support.google.com/adwords/certification/bin/static.py?hl=de&page=examstudy.cs&grid=1

...... aber natürlich ist die Varinte von e-sun ...... besser und einfacher

..... aber ich finde eine Kombi aus BEIDEN ist sehr sinnvoll...Smiley (fröhlich)

VG

Totti

Hallo Beat    Google selbst bietet zumindest in Zürich im...

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo Beat 

Google selbst bietet zumindest in Zürich immer wieder Workshops an. 

Grüsse

Aleks

@sun-e. Ich kenne zwei "ACHs" im Forum, Carouso (A) und B...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@sun-e. Ich kenne zwei "ACHs" im Forum, Carouso (A) und Bruno_SEMSEA (CH), wobei ich beide lange nicht mehr aktiv im Forum gesehen haben.

Brunos Agentur in Zürich bietet laut Webseite auch Workshops an. 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Herzlichen Dank!

Rang 5
# 8
Rang 5

Vielen Dank Euch allen für die tollen Inputs. Werde mir diese "zu Herzen" nehmen und einmal loslegen einerseits mit einer Schulung, andererseits mit learning by doing.....! Wünsche Euch sonnigere Pfingsttage und weiterhin viel Erfolg.

Nochmals herzlichen Dank.

Beat