Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Schulungsunterlagen Basic

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Community,

wollte mich schnell mal schlau machen, ob mir jemand mit AdWords Schulungsunterlagen (Basic) für einen Vortrag und zur Erstellung von  Hand-Outs weiterhelfen könnte?

Bräuchte die zur Einführung in AdWords für ein paar Praktikanten. 

Das Learning Center ist mittlerweile leider viel zu komplex, um einen Neuling darauf loszulassen - deshalb dachte ich, hier kann mir sicher jemand mit (aktuellen) Unterlagen für Einsteiger weiterhelfen (?).

Schon mal besten Dank im Voraus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor admin01
September 2015

Betreff: AdWords Schulungsunterlagen Basic

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo admin01

>Ich war aber eher auf der Suche nach einer bereits vorhandenen Zusammenfassung der AdWords-Basics (denn ganz ehrlich: ich bräuchte mind. einen kompletten Arbeitstag ...

Dann kannst du ja froh sein, dass andere fleißig waren ;-) Mir ist keine Grundlagen-PDF bekannt, aber mit ein bisschen recherchieren findest du vielleicht was du suchst: Klick

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo admin01

Persönlich finde ich die Schulungsunterlagen sehr hilfreich. Die Trennung in Grundlagen und Erweitert hilft dir vielleicht:

https://support.google.com/partners/topic/3204437?hl=de&ref_topic=3111012

Du kannst dir dort ja die für dich wichtigsten Infos raussuchen. Hilft das?

Viele Grüße, Andreas

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist schon mal ein guter Tipp.

Ich war aber eher auf der Suche nach einer bereits vorhandenen Zusammenfassung der AdWords-Basics (denn ganz ehrlich: ich bräuchte mind. einen kompletten Arbeitstag, um daraus eine Präsentation zusammenzustellen.)

Danke nochmal und schöne Grüße

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor admin01
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo admin01

>Ich war aber eher auf der Suche nach einer bereits vorhandenen Zusammenfassung der AdWords-Basics (denn ganz ehrlich: ich bräuchte mind. einen kompletten Arbeitstag ...

Dann kannst du ja froh sein, dass andere fleißig waren ;-) Mir ist keine Grundlagen-PDF bekannt, aber mit ein bisschen recherchieren findest du vielleicht was du suchst: Klick

Viele Grüße, Andreas