Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords & Youtube-Channels

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

da wir neue Mitarbeiter haben, die wir langsam an AdWords ranführen wollen ist mir nebenbei aufgefallen, dass scheinbar die Google Videos zum Thema AdWords nicht wirklich sauber zugänglich sind. So gibt es scheinbar einen Google Partner Channel mit englischen und deutschen Videos bunt gemischt und einen AdWords Channel mit ausschließlich englischen Videos. Kann das sein!? Gibt es noch weitere offizielle Channels für deutsch/englisch? Ich verstehe da gerade die Struktur nicht so ganz.

Oder mal ganz generell gefragt - was wäre denn für Einsteiger ein guter "Anlaufpunkt"? Die Supportseiten selber finde ich persönlich schon nicht schlecht. Allerdings kann ich mittlerweile bereits "betriebsblind" sein. Vielleicht haben hier Frischlinge Tipps wie sie den Weg in die Materie gefunden bzw. empfunden haben? :-)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke du kannst Sie alternativ auch in unsere Academy schicken.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi Thorsten,

dass habe ich eigentlich auch vor, dachte aber erst, wenn das Grundwissen höher ist. Bisher klappt das mit "learning-by-doing", den Videos, sowie Support-Hilfe-Seiten ganz gut. Ich habe mir leider selber nie die Mühe gemacht und die Prüfungsunterlagen angeschaut und kann gar nicht sagen, ob die für den "täglichen Umgang" überhaupt geeignet sind oder doch eher stark auf die Prüfung ausgerichtet sind. Ich mache die Prüfungen einfach jedes Jahr :-)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein