Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords für Private Website nutzen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich würde gerne AdWords für meine Private Website nutzen. Ich nutze die Website sozusagen als Lebenslauf in meiner Jobsuche. 

Geht es überhaupt dass ich AdWords dann nutze, wenn ja wie läuft es dann mit der Abrechnung? Muss ich dann die 19% an mein Finanzamt abführen, wenn ja wie?

Fragen über Fragen...

VG

André 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords für Private Website nutzen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Mr O,

schau Dir mal diesen Post an, dort wurde das Thema schon mal behandelt. Um dich bezgl. steuerrechtlicher Fragen 100%-ig abzusichern empfehle ich eine Steuerberater/in zu konsultieren.

Info:

Wir können und dürfen hier keine steuerliche Beratung abgeben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo guten morgen,

den Post hab ich auch schon gesehen. Nur mach ich ja nicht wirklich Einnahmen damit, oder würde der Job, welchen ich finden möchte, als Einnahme gewertet werden?

Gruß

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Mr O,

wenn keine Einnahmen verzeichnet werden braucht auch nichts versteuert werden. Ich stell mir nur die Frage warum man Geld für Werbung ausgeben möchte, wenn man kein Unternehmen, Freelancer, Selbstständiger o.ä. ist!? 

Wenn Du dich bei einem Unternehmen bewirbst dann schick doch den Link mit.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional