Zurzeit sind 86 Mitglieder online.
Zurzeit sind 86 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords mit Analytics verknüpfen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir hat ein Analytics-Konto eingerichtet. Er hat das Konto mit der gleichen E-Mail Adresse angelegt mit der er auch in seinem AdWords-Konto Administrator ist. Ich habe das AdWords-Konto als Verwaltungskonto meinen Manager-Account hinzugefügt.

screen-02.JPG

Wenn ich nun aber über "Verknüpfte Konten" das AdWords-Konto mit dem Analytics-Account verknüpfen möchte bekommen ich die Meldung "Nicht verfügbar".

screen-01.JPG

Auf das Analytics-Konto habe ich Zugriff und alle benötigen Rechte.

screen-03.JPG

Wenn ich mir allerdings in Analytics unter Verwaltung das Konto anschaue fehlen mir in der ersten Spalte auch einige Punkte (unter anderem "AdWords-Verknüpfung") die normalerweise anklickbar sind. 

screen-04.JPG

Woran liegt das? Wurde bei der Einrichtung des Kontos etwas falsch eingestellt?

Soweit ich die Einstellungen durchschauen kann konnte ich keinen Fehler finden.

Viele Grüße aus Kassel

Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

Betreff: AdWords mit Analytics verknüpfen

Rang 11
# 7
Rang 11
Hallo fischen,
exakt. Entferne dich am besten kurz selbst und bitte dann den Kunden, dich unter "Konto" als Nutzer mit allen Rechten hinzuzufügen.
Dann den bekannten Linking-Prozess nochmals durchexerzieren, zuerst im Analytics die Verknüpfung anstoßen (New Link)! Dann in AdWords das Konto aktiv verknüpfen. Funzt? Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich hatte das Problem selber schonmal. Ich weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe:-) Ich meine es wäre wichtig gewesen ÜBER die Google Analytics Schaltfläche im Adwords Account zu gehen und nicht sich separat in Google Analytics anzumelden.

Wir hatten das auch schonmal hier im Forum aber über die Suche habe ich es nicht gefunden. Hoffentlich liesst Christoph mit der weiß das:-)

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Thorsten,

danke für deine Antwort. Ja es ist wichtig über das AdWords-Konto den Analytics-Account aufzurufen. Ich mache das auch, klappt aber trotzdem nicht.
Hoffen wir auf Christoph, den ich aber leider nicht kenne. ;-)

Grüße aus Kassel
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo Thorsten,

meinst du ihn?
https://www.de.adwords-community.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/51396
Besuche mich auf Google+

Rang 11
# 5
Rang 11
Hi Fischchen,
also ich habe es grad zufällig gelesen, aber durch das falsche PH ist es natürlich unmöglich, dass Thorsten mich meint Smiley (fröhlich))
Wenn du in Analytics auf der Kontoebene deine Nutzerrechte anschaust, was hast du dort stehen? Dein Screenshot zeigt nur die Property-Rechte.

Grüße - Christoff.

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo Christoff,

macht ja nichts wen du mir auch helfen kannst. ;-)

Das steht auf der Kontoebene und da scheint wohl schon die Lösung zu sein oder?

screen-analytics-02.JPG

Besuche mich auf Google+
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

Rang 11
# 7
Rang 11
Hallo fischen,
exakt. Entferne dich am besten kurz selbst und bitte dann den Kunden, dich unter "Konto" als Nutzer mit allen Rechten hinzuzufügen.
Dann den bekannten Linking-Prozess nochmals durchexerzieren, zuerst im Analytics die Verknüpfung anstoßen (New Link)! Dann in AdWords das Konto aktiv verknüpfen. Funzt? Smiley (fröhlich)

Rang 10
# 8
Rang 10
Alles klar, mach ich.
Melde mich wenn es geklappt hat.

Vielen Dank schon einmal.
Besuche mich auf Google+

Rang 10
# 9
Rang 10
Hi Christoff,

hat funktioniert.

Vielen Dank
Stefan
Besuche mich auf Google+