Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Administrator-Zugang

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich wurde für ein Google-Eintrag als Administrator hinzugefügt. Wie kann ich nun drauf zugreifen, unter meinem Acc erscheint nichts. was mich ebenso wundert, dass ich hierzu auch keine Mail erhalten habe ...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Administrator-Zugang

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Woher weißt du Admin-Rechte ûbertragen bekommen zu haben?

Das ist notwendigerweise mit einer Eiladungsmail von Google an dich verbunden, die du öffnen, lesen und perklick  auf einen bestimmten Button akzeptieren müsstest.

Hast du eine solche E-Mail von "google-my-business-noreply@google.com" bekommen?

Administrator-Zugang

Rang 5
# 3
Rang 5

ich stand daneben, die rolle war eingetragen und auch richtig zugewiesen. Lediglich die Mail, die ich auch kenne, habe ich nicht erhalten...

Administrator-Zugang

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ohne eigegangene und von den entsprechenden Kontoinhaber auch akzeptiert Einladung kannst du die Admin Rechte auch nicht uebertragen bekommen haben.

Warum du die Mail nicht bekommen hast kann ich natuerlich nicht beantworten.

Deine Junk- und Spamordner hast du sicher schon nach Mails von  "google-my-business-noreply@google.com" abgegrast?

Was sieht denn der Eigner des Eintrages in seinem Dashboard fuer den fraglichen Eintrag unter "Nutzer" aufgelistet?

Ist dazu ein Screenshot vorhanden? 

Administrator-Zugang

Rang 5
# 5
Rang 5

ok dann wohl fehler im System und nochmal anlegen Smiley (überglücklich)

Administrator-Zugang

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Helmut,

vielleicht kannst du mir helfen: Wir haben einen My Google Business Account. Aber aufgrund von Mitarbeiterwechsel weiß niemand mehr, welche Login-Daten wir haben. Weder Mailadresse noch Name und Telefonnummer passen. Ich aber schon Dutzende Kombinationen ausprobiert. Es betrifft auch nicht diesen Account hier sondern ein anderes Unternehmen. 

Bei Google kann ich niemanden anrufen und auch die Website hilft nicht weiter. Mein Ziel ist letztlich, dass mir ein neues Passwort auf die Mailadresse geschickt wird. Darauf habe ich ja Zugriff. Besten Dank. Rene

Administrator-Zugang

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Hörgeräte E

gehts um diesen Eintrag https://goo.gl/maps/mAKB44aCHGP2 

und wenn nicht um  welchen anderen?

Administrator-Zugang

Rang 14
# 8
Rang 14

Versuche es doch mit dem Inhaberkonflikt von Google.

Glaube hier wars: https://support.google.com/business/answer/4646651 Oder Helmut hat den richtigen Link zur Hand.

Administrator-Zugang

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Helmut,

es geht sich um das Unternehmen "Hörgeräte Hoffmann & Wudkte Ansbach GmbH"

Wir sind mit 6 Filialen vertreten, z.B. in Ansbach: https://www.google.de/webhp?hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjX0f2J493UAhWHvRQKHUoLBMQQPAgD#hl=de&q=H%C3%B6rger...

Weiter noch in Heilsbronn, Weissenburg, Roßtal, Bad Windsheim und Neustadt Aisch. 

Ich nutze das Forum über Hörgeräte Eisen, da ich ja ansonsten nicht rein komme.

Gruss

Rene

Administrator-Zugang

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

ok @Hörgeräte E

der von dir benannte Eintran in Ansbach wird von einem Konto auf Basis dieser Mail-Adress " ch…@…." verwaltet.

Diese Mail Adresse so verstand ich dich kennst du hast aber keinen Zugang zu dem Konto wegen fehlendem Passwort.

Wenn das so ist hilft nur die Eigenteumerschaft auf ein neues Konto sich uebertragen zu lassen.

Und zwar  vorzugsweise ueber ein solchesGoogle-Konte das auf eine eMail vom typ xxxx@hoergeraete-huw.de basiert.

Es sollte dazu das hier beschrieben  Verfahren genutzt werden:

Noch einen Hinweis fuer @LucyStern

anders als der von dir vorgeschlagene Link enthaelt das von mir verlinkte Verfahren dieses etwas anderne Hilfscenter artikel.

Bei  dem von dir oben bereitgestellten Link bin ich sehr unsicher dass man/frau damit den Nagel auf den Kopf trifft.