Zurzeit sind 354 Mitglieder online.
Zurzeit sind 354 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adressänderung löscht alte Adresse nicht?

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag

Ich habe vor kurzen eine Adressänderung meiner/unserer Praxis angemeldet und per Papierpost von Google verifiziert. In der Such bei google wird seither sowohl meine alte als auch die neue Adresse angezeigt. Ich kann die alte Adresse nicht löschen - weiss aber auch nicht, ob ich bei der Aktualisierung nicht einen Fehler gemacht habe und jetzt zwei verschiedene Profile gespeichert sind ...

Mein Anliegen direkt bei google zu deponieren geht anscheinend nicht, darum bitte ich hier um einen Hinweis, wie ich diese Dinge prüfen und korrigieren kann.

1. Vollständiger Firmenname: "Z. Joanovits" bzw. "Praxis am Rhein"
2. Aktuelle Geschäftsadresse St. Johanns-Vorstadt 66, 4056 Basel, Schweiz
3. Aktuelle Telefonnummer + 41 78 722 69 34 m
4. Google+ Unternehmensseite https://plus.google.com/u/0/116303248440187561448

Name:

(Mr.) Zsolt Joanovits

z.joanovits@gmail.com / z.joanovits@dialogon.ch

alt:

www.psychotherapie-baselland.ch

Allschwil, Schweiz

neu:

www.psychiatrie-psychotherapie.team

Basel, Schweiz

Ich bedanke mich für jede Nachricht.

Zsolt Joanovits

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Zsolt J
Juli

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut (darf ich so sagen?) danke für dein Interesse.

Meine alte Adresse lautet Baslerstrasse 96 in 4123 Allschwil in der Schweiz.

Wenn ich meinen vollständigen Namen 'Zsolt Joanovits' einfach so in Google eingebe, dann kommt in der rechten Spalte eine Box mit Informationen, Foto und Google Maps Ausschnitt der ALTEN Adresse. (Ich kann hier keinen Screenshot anhängen).

Wenn ich "Zsolt Joanovits, Sankt Johanns-Vorstadt, Basel" eingebe, kommt dasselbe mit meiner NEUEN Adresse.

Heute Nachmittag habe ich auf einem anderen Laptop in der Hauptspalte der Google-Ergebnisse beide Adressvarianten untereinander gesehen.

??

Irgendwie ist da Doppelkonfusion, und ich kann nicht beurteilen, was los ist.

Zsolt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Zsolt J

kannst du bitte noch die alte Adresse bzw einen Link angeben der die Praxis an der alten Adresse auch noch anzeigt?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Zsolt J
Juli

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut (darf ich so sagen?) danke für dein Interesse.

Meine alte Adresse lautet Baslerstrasse 96 in 4123 Allschwil in der Schweiz.

Wenn ich meinen vollständigen Namen 'Zsolt Joanovits' einfach so in Google eingebe, dann kommt in der rechten Spalte eine Box mit Informationen, Foto und Google Maps Ausschnitt der ALTEN Adresse. (Ich kann hier keinen Screenshot anhängen).

Wenn ich "Zsolt Joanovits, Sankt Johanns-Vorstadt, Basel" eingebe, kommt dasselbe mit meiner NEUEN Adresse.

Heute Nachmittag habe ich auf einem anderen Laptop in der Hauptspalte der Google-Ergebnisse beide Adressvarianten untereinander gesehen.

??

Irgendwie ist da Doppelkonfusion, und ich kann nicht beurteilen, was los ist.

Zsolt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich habe den Alteinttrag an der Baslerstrasse "Zum Abschuss freigegeben".

Kann hoechstens  bis morgen dauern bis das realisiert ist.

Rang 6
# 5
Rang 6

Guten Abend

Danke - ja, die alte Adresse wird jetzt nicht mehr angezeigt. In der rechten Spalte erscheint jetzt eine Übersicht mit Adresse und Fotos etc.

Allerdings wird in der Liste der Treffer in der linken Spalte zuoberst noch die URL der alten Website angezeigt. Von der neuen Website Psychiatrie-psychotherapie.team fehlt jede Spur, obwohl sie bei den Suchmaschinen angemeldet wurde. Was könnte ich da noch tun?

Gruss

Zsolt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Zsolt J

zu Fragn der Anzeige von Webseitn bin ich leider ueberfragt - das ist auch nicht etwas das im GoogleMyBusiness Forum diskutiert werden sollte sondern im Webmasterforum oder dem Websuche Hilfsorum.

Mir war es erstma wichtig den GoogleMyBusiness-Eintrag von dir in Alischwil anzeigen zu lassen - was offenbar gelungen ist.

Gibts noch konkrete Fragen zu deinen GoogleMyBusiness- Eintraegen?