Zurzeit sind 476 Mitglieder online.
Zurzeit sind 476 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse ausblenden

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

meine Bekannte hat ein sehr heikles Unternehmen. Sie arbeitet im Sozialen Bereich und hat auch mit kriminelle Jugendlichen zu tun.

Nun ist bekannt das Unternehmensdaten öffentlich sind, aber uns stellt sich die Frage ob es nicht möglich wäre das Google Suchergebnis so auszublenden dass die Adresse nicht dermaßen präsent erscheint da es sich gleichzeitig auch um ihre Privatadresse handelt.

Suche nach Ingrid Trapp ergibt: 
2018-01-12 09_56_01-trapp ingrid - Google-Suche.png

Fr. Trapp hätte gerne den Eintrag komplett entfernt oder zumindest die Standort Adresse ausgeblendet.

Gibt es denn keine Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael W
Januar

Adresse ausblenden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Bestelle der Ingrid einen schoenen Gruss

Und Google haette meinen Vorschlag akzeptiert den fraglichen Eintrag als "private" einzustufen.

Hier ein Link zu Kontrollzwecken:"See your change" und lies, was Google dazu meint:

"Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael W
Januar

Adresse ausblenden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Bestelle der Ingrid einen schoenen Gruss

Und Google haette meinen Vorschlag akzeptiert den fraglichen Eintrag als "private" einzustufen.

Hier ein Link zu Kontrollzwecken:"See your change" und lies, was Google dazu meint:

"Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google"

Adresse ausblenden

Rang 5
# 3
Rang 5

Wow das ging ja flott! Darf ich fragen wie du zu der Lösung gekommen bist? Wo melde ich einen Eintrag als "privat"?

Ich dachte ich hatte vom einfachen "Feedback geben" bis hin zur My Business Anmeldung alles versucht.

Vielen Dank für deine Hilfe und dein Engagement!

(Der Link zur Kontrollzwecken funktioniert bei mir allerdings nicht - da macht sich einfach Google Maps auf.)

Adresse ausblenden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Der Link zur Kontrollzwecken funktioniert bei dir sehr wohl!!! -

Dass da sich einfach ein "leeres" Google Maps aufmacht liegt daran das als Privat markierte Eintraege eben nicht mehr angezeigt werden.
Das war ja "der ganze Zwecke" der Uebung.

Zu deiner Rueckfragenur der Hinsweis dass das zu konpliziert ist um es  dir hier zju erklaeren.

Ich musste erst einen dussligen Stolperstein aus dem Weg rauemenderdarin bestand dass der Ursprungseintrag als "Dauerhaft geschlossen" markiert war.

Solche Eintraege kann man nicht "melden"

Adresse ausblenden

Rang 5
# 5
Rang 5

Alles klar!

Vielen Dank für deine Unterstützung!