Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse ausblenden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Adresse aus dem Google Eintrag heraus nehmen kann, so dass diese bei der Google Suche nicht angezeigt wird? Ich bin Künstler (Band) und die Adresse ist privat. Deswegen möchte ich diese nicht drin stehen haben.

Ich habe die Adresse bereits in den Einstellungen auf "privat" gesetzt. Ist schon 7 Tage her und bis dato noch nix passiert.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Adresse ausblenden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

den Eintrag auf "private"zu setzen  ist bzw  war "Quark" - zumindest dann wenn du einen Eintrag auf  GMaps ueberhaupt angezeigt haben willst.

Weil: Private Eintraege werden  auf GMaps ueberhaupt nicht mehr angezeigt!!!

Wo bei ich das bei  einer  Band oder so was aehnlichem fuer sehr fragwurdig halte das  die  auf GMaps  angezeigt  werden soll.

Die Adresse kann jedenfalls nur "versteckt werden" wenn so vorgegangen wird:

https://support.google.com/business/answer/3038163?hl=de  dabei dann keinen Haken bei "ich bedieneKunden auch an  meiner Unternehmensadresse" gesetzt habend.

Betreff: Adresse ausblenden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

ich möchte ja die Adresse ausblenden, so dass diese nicht mehr angezeigt wird, da es wie Du sagst, Quatsch ist, als Band seine Adresse anzeigen zu lassen.

Nur wie geht das?

Viele Grüße, Marco Wölfer

Adresse ausblenden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nadas  besagt doch der von mir oben verlinkte Hilfeartikel.

du musst einen Einzugsbereich definieren

dabei dann keinen Haken bei "ich bedieneKunden auch an  meiner Unternehmensadresse" gesetzt haben.